Das Leserinnen Styling im Oktober

So, da sind wir wieder und es ist noch etwas Platz da! Es kann jederzeit nachgereicht werden, ohne Voting ist ja jetzt alles auch entspannter. (Siehe Text unter den Bildern)
Fühlt euch alle eingeladen, zu kommentieren, kritisieren und applaudieren!


 

Na, wer erinnert sich noch an die Traumhochzeit von Karolina? Hier ist unsere Schweizerin wieder, diesmal nicht in weiß.

Karolina Style Oktober Plus SizeKarolina ist 39 und Rechtsanwältin.
Ihr Statement: Auf die Lederjacke-Stiefel-Kombi wartete ich schon im Sommer sehnsüchtig. ;-)
Der Herbst ist Karonlinas liebste (Stylling)-Zeit. Ach und hier ihr Traumkleid es ist das siebte Bild, die Standesamtliche war ählich traumhaft.


Nach der Schweiz geht es international weiter, mit Österreich. Maggy: Ist, wenn ich sie nicht verwechsele, eine fleißige Kommentatorin hier bei miss BARTOZ und hat schon viele Diskussionen angeregt. Ich freue mich, dass ich (und ihr) sie jetzt mal seht!

Maggie Leserinnen Style Oktober plus size

Maggy ist 20 und Verwaltungsangestellte. Weil ihr das nicht reicht, studiert sie nebenbei Rechtswisschenschaften.
Ihr Statement: Im Herbst trage ich besonders gerne warme Töne und mein beiger Trenchcoat ist dabei mein alltäglicher Begleiter. Maggy führt auch ein Blog: Maggy Schreibt


 

Miss Kittenheel: Sie ist der einen oder anderen schon bekannt, nicht zuletzt vielleicht auch durch ihr eigenes Blog. Ihr liebster Herbstbegleiter ist ein Porsche :-))

Oktoberstyling plussizeblog LeserinnenMiss Kittenheel ist 42 Jahre und hat den schönen Beruf der Landschaftsarchitektin.
Ihr Statement: Vintage mit Material- und Mustermix plus Augenzwinkern – ein bisschen Britchic(k), etwas gaga, aber mit viel Spass dabei. Du findest ihren Blog, alle Angaben zum Outfit und auch, was es mit dem Porsche auf sich hat hier: misskittenheel


Liebe Leserinnen,

es ist wieder da, euer Outfit!
Mitmachen kann jede, mit einer Größe 42+, nach oben gibt es keine Grenze. Abgelehnt wird nur, wer das Thema verfehlt, das dieses mal lautet:

MEIN LIEBSTER HERBSTBEGLEITER

Das kann ein Schal, ein paar Stiefeln, ein Trench oder was euch einfällt sein. Wichtig ist nur, dass dabei ein Outfit herauskommt.
Einsendeschluss ist der 30.09.2015 (Nachzügler werden angenommen) Veröffentlicht wird am 01.10.2015

Für die geneigte Leserin, die hier öfter vorbei kommt: die Regeln bleiben wie gehabt, es gibt allerdings keinen Gewinn mehr. In der Vergangenheit ist das etwas aus dem Ruder gelaufen und die Idee trat immer mehr in den Hintergrund.

Wir wollen hier viele unterschiedliche Frauen abbilden und wünschen uns viele Kommentare, Inspirationen und konstruktive Kritik zu allem, was euch so einfällt. Eine Wahl des “besten” Outfits wird es nicht mehr geben. Gleichwohl soll jede gern schreiben, welches ihr am besten gefällt.

Die Regeln:
Grundsätzlich lade ich je ein Bild von euch hoch, daher trefft bitte vorher die Auswahl eures besten Fotos. Das Bild muss mindestens 620px breit sein.
Außerdem möchte ich euch bitten, nachfolgende vier Angaben zu machen. Ein bisschen Informationen über euch macht das einfach interessanter. Wenn Du Dein Alter nicht angeben möchtest, kannst du es auch mit „Anfang…, Mitte… “ beschreiben.

1. Vorname oder Deinen Nickname
2. Alter
3. Beruf
4. Dein Outfit in einem Satz beschrieben

Hast Du alles zusammen, schickst Du Dein Bild und deine Angaben an: info@missbartoz.de

Was passiert dann:
Dein Bild wird mit den Angaben, die Du gemacht hast, nur unter Verwendung Deines Vornamens oder Nickname, veröffentlicht. Außerdem wird es auf den sozialen Kanälen von miss BARTOZ geteilt.

Rechte: Die Bilder bekommen von mir den „©missbartoz.de“ Stempel, bleiben aber euer Eigentum und können auf Wunsch, jederzeit gelöscht werden. Der Hintergrund: in den sozialen Netzwerke werden Bilder von Leserinnen und Lesern, zum Beispiel auch von euren Freunden und Familien, geteilt und sind dann nicht mehr zurück zu verfolgen. Das wäre schade.

Tipps für gute Bilder:
1. Lasst jemand anderen das Bild von euch machen.
2. Macht es draußen, bei Tageslicht.
3. Schießt ruhig ein paar mehr und entscheidet euch für das schönste.

Blogger:
Wenn ihr einen Blog führt, gern die Adresse angeben. Gegenseitiges verlinken ist Ehrensache. Ein nachträgliches Verlinken, wie vorher, gibt es nicht mehr. Es geht jetzt darum viele Plus Size Outfits zu zeigen und gern auch eure.


Vergangene Aktionen:
Leserinnen Aktion im April HELLO SPRING
plus size spring
Leserinnen Aktion im Mai WEDDING BELLS

Weddingbells titel2
Leserinnen Aktion im Juni BLACK & WHITE
collage black white titel
Ich freue mich auf eure Einsendungen. Der Annahmeschluss ist am 30.09.2015. Veröffentlicht wird am 1. Oktober. Das folgende Thema wird dann in der zweiten Oktoberhälfte bekannt gegeben.

Über Ulrike Bartos 367 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

10 Kommentare

    • Hallo Maggy,

      gute Frage.
      Die Reaktionen waren das letzte mal so verhalten, dass ich einfach davon ausgegangen bin, das keiner mehr Lust hat.
      Aber was hälst Du von der Idee, zum Jahresende oder einfach im Dezember nochmal einen Aufruf zu “mein liebster Style in 2015” zu machen?
      War gerade so eine spontane Idee.

      • Vielleicht war es einfach nur ein ungünstiger Zeitpunkt oder so. Ich finde die Idee mit “mein liebster Style in 2015” gut.

  1. Tolle Fotos der zwei anderen Teilnehmerinnen! MissKittenheels Stil taugt mir sehr, daher folge ich ihr auch fleißig auf Instagram. :)

    @Karolina
    Ich finde dein Foto super. (Das Setting ist klasse!) Ich finde es oft schwierig ein vernünftiges – halbwegs scharfes – Foto hinzubekommen. Das war dieses Mal auch wieder sehr mühsam. Ich knipse (bzw lasse knipsen) auch oft zwischen 50 und 100 Fotos und dann sucher ich mir die besten raus.

    So oft kommentiere ich hier gar nicht (oder ich habe eine verzerrte Vorstellung von meiner Häufigkeit).
    Ich freue mich schon auf weitere Kommentare und das nächste Thema!

  2. Ich habe hier mal einen Link gepostet, beim Thema Black and white: http://www.stefanieszillat.de/tipps-fuers-richtige-posing-von-frauen/
    Für mich ist das eine Frage des Ausprobierens. Ausserdem sind von 50 geschossenen Fotos dann vielleicht 5 gut. Und irgendwann hat man sie dann raus die paar Posen, bei denen man häufig gut aussieht. Schau Dich doch mal auf den verschiedenen plus-size-Blogs um. Dort findest Du ganz sicher Ideen für gutes Posing.

    http://www.stefanieszillat.de/tipps-fuers-richtige-posing-von-frauen/

  3. Hm, das ist so ne Sache mit dem Posing auf Fotos. Ich sehe immer aus wie eine Tonne, von Proportionen keine Spur.
    Vor einigen Monaten hat eine Fotografin hier mal einen Link mit Posing-Tips auf die Seite gestellt. Hab alles durchforstet, kann ihn leider nicht mehr finden

  4. Mädels, wir brauchen noch Verstärkung. Das kann doch nicht alles an Inspiration sein bei diesem tollen Motto, bei dem alles erlaubt ist? Ich dachte, Ulrikes Inbox würde förmlich überlaufen?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*