CUT Kollektion von Evans

CUT Kollektion vo Evans:
Einige von euch kennen Evans aus England. Das Angebot ist, in meiner Wahrnehmung, schwankend, viele von euch schätzen die Marke auch, weil es dort, neben einer umfangreichen Kollektion, Schuhe in Extraweiten und Wäsche in großen Größen gibt.

Vergangene Saison hat Evans eine Nachwuchsinitiative bei den Jungdesignern gestartet und der Ansturm war wohl wirklich beachtlich. Diese Aktion wird nun fortgeführt.

Mir geht es auf den ersten Blick gar nicht so sehr darum, ob ich das tragen würde, sondern ich finde es gut, dass immer mehr Plus Size Marken einfach mal etwas ausprobieren und damit die Sehgewohnheiten verändert.

Gemeinsam mit den Universitäten Nottingham Trent und Kingston stellte EVANS die Bewerber vor die Herausforderung, eine Plussize Designer-Kollektion zu kreieren. Das Interesse war riesig und EVANS Chef-Designerin Rebecca Van Reicher instruierte die Design-Studenten jeweils eine Kollektion mit 6 einzigartigen Teilen vorzustellen.

Die CUT for EVANS Herbstkollektion war in den USA ein solcher Hit, dass  die Auswahl der Gewinnerin einer hochkarätigen amerikanischen Jury überlassen werden musste. (Whitney Thompson – Gewinnerin America’s Next Top Model, Susan Moses – Stylisting für Queen Latifah, Gary Dakin – Gründer von JAG Models, Alexandra Boos & Maddy Jones – Plus Model Magazine)

Designerin Yvonne Shu Yao konnte den Design-Wettbewerb für die aktuelle Saison für sich entscheiden. Die Kollektion orientiert sich an den Farben und Formen der Unterwasserwelt. Fokus von Shu Yaos Kreationen sind bunte Drucke und ausdrucksstarke Silhouetten. Shu Yaos Entwürfe eröffneten die Design Collective Show F/S 2015 bei der London Fashion Week im September 2014.

Das Video zeigt die London Fashion Week Show ‚Design Collective for EVANS‘.
CUT for EVANS ist ein Teil dieser Initiative und die ersten beiden Teile, die im Video gezeigt werden, sind im Rahmen des Nachwuchsdesigner-Wettbewerbs entstanden.

Alle anderen Teile, die im Video vorgestellt werden, gibt es irgendwann im Mai online zu kaufen. Special Tipp: Evans macht sehr oft Sonderverkäufe. Die richtigen Knalleraktionen findest Du entweder in unserem Newsletter oder auf der SALE Seite hier.
Beteiligt sind hier Clements Ribeiro, Giles Deacon, Hema Caul und andere.

Über Ulrike Bartos 381 Artikel

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*