Rockabilly Kleider in Übergröße

Rockabilly Kleider gibt es natürlich in Übergröße bis zu 9XL. Das ist eine der Szenen, in der Frauen mit Rundungen gern gesehen sind und ein bisschen was vor den Hütten und ein schöner Poschie muss einfach rein in diese tollen Kleider.

Ich liebe die Rockabilly Szene, auch wenn die Rockabellas manchmal echt etwas zickig sind. Wie sich dort immer alle zurecht machen, gefällt mir. Das gilt ja übrigens auch für die Herren. Viele können richtig gut tanzen und die Musik kann ich gern einen ganzen Abend hören.

Vintage und Rockabilly Kleider in Übergröße:


rockabella clothingRockabilly Clothing

Den Shop, kennen bestimmt einige von euch, sie sind seit vier Jahren hier auf der Website vertreten und ich weiß von Leserinnen, dass auch Nicht-Rockabellas dort mal shoppen gehen. Es gibt dort auch Bademoden in 50er Style und Pin up Unterwäsche…


www.rockabilly-clothing.de


Der Rockabellastyle ist stark an dem Pin up Style und der Zeit der 50er angelehnt. Ob es intern dort auch so zugeht, also der Mann der Chef ist, das bezweifele ich. Aber da wäre eine Recherche-Reise zu den interationalen Treffen der Rockabilly Szene mal eine Idee. In Hamburg gehe ich manchmal ins twentyflightrock das ist eine Rockabillybar.

Da merke ich dann schnell, dass dies eine feste Community ist. Kleiner Tipp: Flirten ist mit Vorsicht zu genießen ;-) So eine echte Rockabella möchte man nicht zum Feind haben. Was mir auch gut gefällt, die Mädels dort drüfen auch mal älter sein und eben auch etwas Speck auf den Rippen haben.


Rockabilly kleider xxlSuccubus Retro Mode aus Holland

Succubus ist noch ein etwas neuerer Shop und mir gefällt total, wie die ihre Größen darstellen. So sieht der tolle rote Mantel aus, wenn man ne 36 trägt und so, wenn man eher die 48 hat. So soll das doch sein oder?
Diesen Mantel, wie auch viele der angebotenen Kleider gibt es in Übergröße und zwar bis 4XL. Der Shop kommt aus Holland und erfüllt so ziemlich jeden Vintage Traum und eben auch der, die Rockabilly Kleider in Übergrößen suchen. Achtung: auf die Größen achten. Die 4XL entspricht einer Größe 50.

ACHTUNG: Ich habe dort bestellt und die Größen fallen kleiner aus. In eine 6X passte ich, Größe 52, nicht rein. Nun weiß ich nicht, ob das für alle Kleider gilt, aber ärgerlich wegen des Rückversandes ist es allemal.

Succubus.de eine andere Leserin schrieb, dass die Kleider wie Maßgeschneidert für sie sind. Hier ihre Maße und Erfahrungen, daran könnt ihr euch gut orientieren:

Ihre Maße: 165cm und den Maßen: 107 / 87 / 106

Ihre Erfahrung: “Bei genauer Beachtung der Größentabelle sind es für mich total unterschiedliche Größen: XL (Collectif), So Couture), 2XL (Betty Paige, und 3XL (Lindy Bop). Passt wie für mich geschneider”


Der Name ist Programm und man findet auch hier eine Auswahl an großen Größen für Rockabellas und alle Vintage Fans.

Zum Shop: TopVintage

Noch mehr Shops und täglich aktualisierte Angebote, nur Übergrößen, findest Du im Shoppingführer.

Merken

Merken

Über Ulrike Bartos 377 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*