Übergrößen Geschäfte sind nicht so üppig gesäht, wie wir Kundinnen in Deutschland haben.

Warum das so ist, ist ein anderes Thema. Hier findest Du, in alphabetischer Reihenfolge, alle Läden,
die mir bisher bekannt sind. Dazu weiter unten die Ketten, die auch Übergrößen führen.

Falls Du in Deiner Nähe nichts findest, klicke hier, da gibt es garantiert was für Dich.

Wie man an den Kommentaren sehen kann, gibt es viele Leserinnen, die Ihre Boutique für mollige Mode nachgereicht haben. Das mach bitte auch, wenn Dir etwas fehlt. Je mehr desto besser.

Übergrößen Geschäfte nach Orten von A-Z:


 AACHEN

MOLLY M.
Suermondtplatz 1, 52062 Aachen


BERLIN
Ich habe eine eintägige Shopping- Tournee in der Hauptstadt absolviert.
Hier mein Bericht: ♥ Große Größen shoppen in Berlin

ALLET RUND
Mitten im schönen Kreuzberg gibt es genau das, was ich mir wünsche. Stand Sommer 2014 hat das Angebot allerdings leider stark nachgelassen.
Kreuzberg: Dresdner Straße 16, 10999 Berlin

Boutique La Grande
Tempelhofer Damm 227-235,12099 Berlin

BRAUTSCHAU XXL
Joachim-Friedrich-Straße 25, 10711 Berlin

EXTRAWEIT
Augsburger Straße 35, 10789 Berlin

FOREVER21
kennen die meisten aus dem Internet, hat in Berlin eine Filiale, der Plus Size Bereich ist aber recht übersichtlich. (anders als in München)
Tauentzienstrasse 13, 10789 Berlin

Größen-Wahnsinn XL Secondhandladen
Marie-Elisabeth-Lüders-Str. 4, 10625 Berlin-Charlottenburg.

LES SOEURS SHOP
Gute Auswahl aus kleinen und bekannten Labels, dazu etwas Interior und eine kleine Range Kosmetik
Grolmanstrasse 16a,  10623 Berlin


BETZDORF

Friese Mode für mollige
Wilhelmstraße 30, 57518 Betzdorf


BÜSUM

L&B MODE
Westerstraße 33, 25761 Büsum


DORTMUND

Ah-Design by Anna Hörling
Sowohl in klassischen Kleidergrößen, als auch maßgeschneidert
Große Heimstraße 56, 44137 Dortmund


FLENSBURG

Zizzi
Flensburg Galerie, Holm 57-61, 24937 Flensburg


GLADBECK

Nickis XXL
Postallee 5, 45964


HAMBURG

Es gibt noch einen neuen Artikel zu großen Größen in Hamburg

Das Kurvenhaus führt kleine, ausgesuchte Marken ab Größe 42.

Kurvenhaus
Hermannstraße 1, neben der Europapassage
20095 Hamburg.

miss BARTOZ Tipp: hier findest Du mehrer Videos, die wir vor Ort gedreht haben.

KURVENREICH
Schmuggelstieg 25
22419 Hamburg

42 Plus
XL Seconhandshop
Eppendorfer Weg 281 , 20251 Hamburg

Kurvenhaus Crispy
Das Kurvenhaus ein paar Jahre jünger und günstiger
Valentinskamp 18, 20354 Hamburg

Nachtigall und Lerche
Abendkleider und Brautmoden in großen Größen
Schlankreye 71, 20144 Hamburg

Hoyer Moden
Mieder – Wäsche und Bademode
Pinneberger Chaussee 9
22523 Hamburg

VOLLKOMMEN BRAUT
Der Brautmodenladen, der auf eure Kurven spezialisiert ist.
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg


HANNOVER

Curves & Hips
Vahrenwalder Str. 102, 30165 Hannover


HEIDE

L & B Mode
Markt 2, Heide in Holstein






LINZ AM RHEIN

Herz & Mode
Führen: Chalou, No Secret,Sempre Piu Mode und Brandhosen, bis Gr.56.
Burgplatz 9 53545 Linz am Rhein


LÜBECK

Zizzi
Kohlmarkt 5, 23552 Lübeck

Kurventraum
Hüxstrasse 19
23552 Lübeck


JÜLICH

Friese Mode für mollige
Marktstraße 5, 52428 Jülich


MÖCHENGLADBACH

Stilecht
Steinmetzstrasse 42-44, 41061 Mönchengladbach


MÜHLDORF

GROSSE GRÖSSEN
Katharinenplatz 8, 84453 Mühldorf


MÜHLHEIM AN DER RUHR

KOENEN’S HAPPY COLLECTION:
Damenmode ab Größe 56 bis 78 und größer!
Heerstraße 68, 45478 Mühlheim-Ruhr


MÜNCHEN – ROSENHEIM:

Charlotte B für die Braut mit Kurven
Brautkleider
Lessingstraße 20, 83024 Rosenheim


NECKARSULM

Kurvenstyle
Führen: Triangle by s.Oliver, No Secret, Zizzi, Stehmann, mat Fashion und mehr
Rathausstr. 7 (direkt neben dem Parkplatz “Kolpingdeck”), 74172 Neckarsulm


NEHREN

MODE 58
Reutlinger Straße 3, 72147 Nehren


NEUSS

KURVENREICH
Südstr. 15 – 17, 41469 NEUSS


NÜRNBERG

FRANCESCA RANK

An der Fleischerbrücke 2, 90403 Nürnberg

BINA MODEN
Dr.-Kurt-Schuhmacher-Straße 23, 90402 Nürnberg


OER-ERKENSCHWICK

BRAUTMODEN HEUSCHNEIDER
Brautmoden bis Größe 64
Stimbergstraße 29, 45739 Oer-Erkenschwick


OSNABRÜCK

RUBY´S KURVENQUEEN
Zizzi, Juna Rose, yppig, Via Appia Due, frapp und mehr
Astoria Georgstraße 9


RECKLINGHAUSEN

JUSTYNA
Qualitativ hochwertige Kleidung, z.B. Karin Glasmacher oder X-Two
Münsterstr. 13 – 15, 45657 Recklinghausen.


RODGAU
Großer Traum in Weiß – Braut und Abendmode bis Größe 60
Ludwigstraße 4, 63110 Rodgau


SCHNEEBERG

MODE FÜR MOLLIGE
Zwickauer Straße 9, 08289 Schneeberg


SYKE

Unterschätze niemals die Provinz! Die Boutiqe Prachtvoll führt sehr trendige Plus Size Lables.
Ich war schon da und habe einen kleinen Film gedreht:
Außerdem Bericht und Film über fünf Jahre PRACHTVOLL

Schloßweide 1, 28857 Syke, 30 KM von Bremen entfernt!


VIERSEN Übergrößen Geschäfte

MOLLIGO – MODE FÜR MOLLIGE
Hauptstraße 109, 41747 Viersen





WILLICH – SCHIEFBAHN
(Zwischen Düsseldorf, Krefeld, Neuss)
Tendeza Mode
Hubertusstr. 13


Ladenketten, die Übergrößen führen:

  • Den Klassiker Ulla Popken findet ihr in fast jeder Stadt. Ich persönlich finde da fast nichts, weiß aber, dass es vielen anders geht.
    miss BARTOZ’s Tipp: mal im Outlet vorbei fahren.
  • H&M mit Big is Beautiful Abteilungen hat eine sehr starke Verbreitung in den Ballungszentren. Ich geh zum Saisonstart immer mal rein.
    miss BARTOZ’s Tipp: besonders die kleine Plus Size 44/46 sind schnell weg. Also gleich mitnehmen, wenn Dir was gefällt.
  • Neu und sehr smart: Violeta by Mango. Einige Filialen führen die Plus Size Marke von Mango. Z.B. die in München und auch in Antwerpen.Hier online stöbern
    .

Nichts gefunden in Übergrößen Geschäfte bei Dir? Dann schau mal hier, da findest Du garantiert was.

Du kennst einen Laden für Übergrößen in deiner Stadt? Behalte es nicht für Dich, sondern schreibe es hier in die Kommentare oder schicke mir eine Mail. Alle gelöschten Kommentare sind übernommen worden, also nicht wundern ;-)

Merken

Merken

Merken

78 Kommentare

  1. Guten Tag, wir haben geraden den Second Hand Shop Klamotte in Bargteheide übernommen und bieten auch viele Klamotten in großen Größen(so bis ca. 52) an.

    Wir freuen uns, wenn wir auch in deiner Liste aufgenommen werden.

    Viele Grüße

    Claudia

  2. Hallo…. ich heiße Sabine komme aus 65428 Rüsselsheim und habe das Schmuckstück …. denn jede Frau ist ein Schmuckstück ….ich führe Größen von 38 bis 60 und es ist modisch für jeden etwas dabei von chalou bis gozzip

  3. Tragbar
    Mode für weibliche Rundungen
    Hochstrasse 19b
    40670 Meerbusch

    Wir führen individuelle Mode von Grösse 40 bis 60
    Bon Firmen wie Chalona, Adia , Robell, Que , Barbara Speer und vielen anderen

  4. Hallo Miss Bartoz :-)
    ich habe auch noch einen Tipp, den ich hier, in dieser tollen Liste, noch nicht gesehen habe: bikemeile24.de hier finden auch Frauen wie ich, die passende Radlerhose. Bis Größe 52 :-)

  5. MISS S.
    Stefanie Brück
    Königstrasse 51
    76829 Landau
    ausgefallene Mode 42-58
    Dessous 65-130,B-N Cup
    Bademode und Accessoires
    Bei Facebook unter MISS S. zu finden :)
    liebe Grüße und Danke schön aus der schönen Pfalz
    STEFFI

  6. Sinn Leffers in Jena hat mittlerweile eine recht gute Abteilung für Übergrößen in der obersten Etage. Marken sind z. B. kj Brand, Samoon, Adia, Via Appia Due, Doris Streich uvm. Leider nicht immer preiswert, aber manchmal hat Sinn Leffers auch gute Rabattaktionen.

  7. Hallo Miss Bartoz,
    in MAINZ gibt es das wunderbare Lädchen:
    Noblesse
    Internationale Mode
    Steinsdörfer
    Stadthausstraße. 6, 55116 Mainz

    da gibt es tolle Labels: Prisa, Sarah Santos, Xadoo,

  8. Hallo, ich wollte Dir einen Tip geben für 2 neue Boutiquen.
    1. IZZY´s in Bonn -Poppelsdord
    Hat Kleidung in große Größe, wie z.B. Kiyonna, Navabi und Mode aus Holland.
    Sternenburgstraße 37
    53115 Bonn-Poppelsdorf

    2. Pummelfee in Hennef
    Ich war selber noch nicht dort. Aber was ich über Facebook gesehen habe, ist sehr schön.
    Westerwaldstraße 112, 53773 Hennef
    022489176195

    Ich hoffe Du trägst das in Deine Liste ein, ist doch für uns Moppels sehr hilfreich.
    Viele Grüße Nicole

  9. Hallo Miss Bartoz,
    großes Lob für diese tolle Seite!
    Ich lebe in einer Kleinstadt südlich von Nürnberg. Wenn ich nach Nürnberg shoppen fahre, gehe ich oft zu Wöhrl (die führen viele gute Übergrößenmarken, auch Zizzi), oder auch zu Kaufhof, hier gibt es ebenfalls eine große gut sortierte Abteilung, Auch schaue ich ab und zu mal bei Sallie Sahne rein (eher hochpreisig wie Marina Rinaldi), sehr tolle Schnitte, Materialien und Styles. Die Designerin Eva Lutz kommt übrigens auch aus Franken! Für die kleineren Größen (bis 44/46 glaube ich) gibt es von ihr zusätzlich das Label Minx. Ansonsten ist es bei uns mit individuellen kleinen Shops nicht weit her. Ich habe aber festgestellt, dass man auch bei AWG (Sonja Blank), Ernstings und Takko ab und zu was passendes findet.

    • Hallo, also es gibt eine supertolle Boutique ab Größe 42 in Lauf a.d. Peg. Der Laden heisst Phönix! Die haben ausgefallene Sachen. Die Beratung ist auch super, überhaupt nicht aufdringlich. Ich geh lieber in kleine Läden, da ist das Angebot individueller.

  10. Hallo Miss Bartoz

    falls deine Leserinnen auch aus dem Schweizer raus kommen, Adam Brody in Zürich an der Stockerstrasse 48 ist der einzige Schweizer Modedesigner der nur plus size macht, unser motto: STYLE HAS NOTHING TO DO WITH SIZE. Unsere Kollektionen entstehen im hauseigenen atelier und im Europäischen Raum.
    Falls Du mal in Zürich bist, würde ich mich sehr freuen Dich bei uns begrüssen zu dürfen !!

    vielen Dank und liebe Grüsse

    Adam

  11. Hallo Miss Bartoz,

    leider vermisse ich hier Läden in und um Frankfurt am Main vor allem für junge Männer. Ich selbst finde das ein oder andere schon, mein Sohn leider nicht.Wir hatten mal Glück in Rostock und Berlin (leider weiß ich die Adresse nicht mehr), aber Frankfurt? KEINE CHANCE

    Grüße aus Obertshausen
    Daniela

  12. Hallo Miss Bartos, meine Schewester hat einen traumhaften Laden in Bad Wildungen in der Brunnenstraße 48 aufgemacht. Bad Wildungen liegt in nord Hessen.Für Frauen in den Größe 42 bis 52 gibt es dort wunderschöne Italienische Mode von den Firmen Marina Rinaldi, Persona by Marina Rinaldi, NYDJ, Withe Label, Margittes und Handtaschen der Firma Furla.

    Grüße aus Fulda Maike Schmutzler

  13. Hallo Miss Bartoz!

    Bezüglich Deiner Shoppinglist würde ich Dir gerne einen Tipp geben. Ich bin vor kurzem über den Suermondtplatz in Aachen gegangen habe gesehen, dass Molly M nicht mehr dort ist. Ich weiß nicht ob sie ganz geschlossen haben oder nur umgezogen sind. Du kannst aber vielleicht eine Alternative in Deine Liste aufnehmen. Es gibt einen Laden in Aachen-Haaren “En Plus Mode”. Ich war schon da, die haben super Sachen und auch nettes Personal.

    Liebe Grüße
    Yannie

  14. Hallo,
    Zum Thema Plus Size Stores in Nürnberg: Der Karstadt in der Innenstadt hat in der Damenabreilung auch Übergrößen. Unter anderem auch Triangle by s Oliver. Da Kauf ich eigtl immer was

  15. Ich möchte hier mal die Lanze für Südhessen, genauer Frankfurt am Main brechen. Seit vielen Jahren berät “Stella’s – First- & Second Hand für “starke” Frauen dort meine Freundin Stella gemeinsam mit ihrer Mutter kompetent und äusserst stilsicher teilweise sehr verunsicherte “starke” Frauen von A wie Abendmode bis Z wie die figur-günstigen Zebrastreifen ^^. Es finden sich Größen bis 56 auch in Bademoden ebenso wie Business-Outfits als auch ganz normale Alltagskleidung. Es macht einfach Spass, in der netten Atmosphäre dort die neuesten Errungenschaften aller möglichster Marken nebst Designerstücken Stile auszuprobieren und sich selbst dabei ein Stück weit neu zu entdecken. Die sensitive Beratung und das Know-how um die Bedenken “starker” Frauen ermöglichten es einst auch mir, wieder sicherer auftreten zu können und auch mal was Neues zu wagen …

    http://www.secondhand-frankfurt.de

  16. Hallo,

    ich kann Samoon von Gerry Weber sehr empfehlen. Normale Preise, oft auch mal etwas ausgefalleneres und schickes, bis Größe 54. Findet man entweder in einen der Gerry Weber Shops oder in Einkaufszentren als Shop in Shop. Auch online möglich, jedoch gibt es nicht alle Artikel dort. Die Mutterfirma Gerry Weber selber schneidert bis Größe 48. Gerade die Bussinessmode ist da zu empfehlen, weil auch Frauen mit mehr Oberweite in einen Blazer passen ohne das der obere Knopf abspringt :-)
    Die Filialen kann man unter http://www.house-of-gerryweber.de finden.

    LG
    Chrissi

      • Oh das wäre nicht schön. Bisher bringen sie noch neue Kollektionen heraus. Würde mich sehr interessieren, wenn sie Samoon einstellen sollten.
        Noch ein ultimativer Spartip: Wer gern die Mode von Sallie Sahne mag, aber nicht deren hohen Preise kann ich wärmstens den Outlet empfehlen im fränkischen Schwarzach. Ich habe dort z.B. einen unglaublich tollen Mantel statt für knapp 700 Euro für ganze 50 Euro ergattern können. Ich war sehr froh, dass ich ihn mir im Geschäft vorher nicht gekauft hatte. Die Sachen dort sind extrem reduziert. Nur die Auswahl ist nicht sooo riesig.

        LG
        Chrissi

  17. Hallo Miss Bartoz,
    Hier noch ein Tipp für Berlin. In Friedrichshagen gibt es ein Geschäft mit sehr guter Auswahl, wenn auch nicht super preiswert. Geführt wird u.a. Mode von Chalou, Doris Streich, Samoon und Peter Luft. Der Laden heißt “indeed” und ist in der Bölschestr. 68 direkt neben dem Kino am S Bahnhof. Ich weiß, es ist seeeehr weit im Osten,aber die Bölschestraße lohnt ohnehin einen Besuch,es gibt da auch tolle Schuhläden…
    Liebe Grüße Silke

  18. Hi, coole Fotos und Reportagen, super ! Ich komme aus einer Kleinstadt namens Siegen, die aber durchaus ihre Reize hat – ich selbst natürlich auch :-) Und dies trotz meiner Kleidergröße.Klar ist es immer schwierig etwas passendes zu bekommen, was einem auch gefällt und modisch ist. Nun haben wir das Glück, dass es seit ein paar Monaten ein neues Geschäft in Siegen für Größere Größen gibt.Petra Beilmann Moden; mal was ganz anderes als ich bisher kannte.Auch Marken, die mir bisher nichts sagen, aber klasse sind und auch passen, wie Elena Miro , Sallie Sahne, Marina Rinaldi…..Ich habe mich nach meinem ersten Einkauf im Sommer in die Kundenkartei eingetragen und werde jetzt regelmäßig über Events informiert.Neulich war Oktoberfest, da habe ich mir drei super sitzende Hosen zum Schnäppchenpreis geleistet und dazu noch eine leckere Haxen mit Sauerkraut verdrückt (ohne Reue).Die Bedienung ist dort auch super freundlich und die Mädels zeigen einem auch mal Sachen, an die ich mich selbst nie gewagt hätte. Also, das Siegerland rüstet modisch auf !

    Liebe Grüße Julia

  19. Hallo Miss Bartoz habe noch eine Entdeckung gemacht in Gladbeck habe ich Nickis XXL Fashion Mode von Größe 40 bis 60 gefunden die Genaue
    Adresse lautet. Postalle 5 in 45964 Gladbeck.Es gibt dort auch ausgefallene Mode aus England, außerdem gibt es die Sachen auch im Internet zu kaufen

    • Hallo Renate,

      den Laden in Oberhausen kenne ich. Finde aber, dass die doch eher sehr gediegene Mode haben, nichts Ausgefallenes.
      Das Geschäft in Gladbeck kenne ich nicht. Da werde ich beim nächsten Mädels-Treff mal vorbei schauen, danke für den Tipp.

      Sinn & Leffers hat in Gelsenkirchen-Buer und Bochum jeweils eine tolle Abteilung für Mode in großen Größen (Bochum ist noch umfangreicher). Die Geschäfte mit GG im CentrO. wirst du ja kennen, gell.
      Ich kaufe auch noch gerne in Venlo ein. Promiss und Miss Etam. Und in einer Seitenstraße ist noch ein toller Laden die X-Two und weitere Marken führen.

      Gruß
      Strapsie

  20. In Berlin Kreuzberg gibt es noch einen sehr netten Second Hand laden für große Größen: Tres exquis xxl in der Wrangelstr. 102. Gute Auswahl und total nette Bedienung.

  21. Hallo Miss Bartoz,
    seit Februar 2013 habe ich mit meiner Schwester das Geschäft “keine Elfen” in Bergisch Gladbach-Refrath (bei Köln). Wir führen Mode von Größe 42-60 unter anderem von den Labels ZIZZI, TWISTER, GOZZIP, LAURIE, NO SECRET, DE LUCA und Bademoden aus den USA. Im Dezember (voraussichtlich am 9.12.) kann man einen kleinen Eindruck von unserem Laden gewinnen bei der Ausstrahlung von Shopping Queen, bei der eine Kandidatin bei uns ihr Outfit gefunden hat.
    Von Köln aus sind wir bequem mit der Straßenbahn Linie 1 zu erreichen.
    Mit lieben Grüßen aus dem Rheinland,
    Carolyn Wydra

    keine Elfen
    Siebenmorgen 7
    51427 Bergisch Gladbach
    Tel.: 02204-9849544
    http://www.keine-elfen.de
    info@keine-elfen.de
    Facebook: keine Elfen

  22. Hallo Miss Bartoz,
    super Seite, echt viele nützliche und interessante Informationen!
    ich bin aus dem schönen Köln am Rhein und natürlich keine Elfe.Gott sei Dank gibt es Petra Beilmann Moden bei uns.Super Geschäft,tolle Klamotten und absolut einmalige Beratung.Hier macht es echt Spaß einzukaufen.Gemütlich bei einem leckeren Cappuccino präsentiert Frau Beilmann mir die für mich individuell zusammengestellten out-fits, die ich am liebsten immer alle kaufen würde,aber….Es sind zum Teil hochpreisige Marken wie Sallie Sahne allerdings ,,sitzen”diese Hosen genial und da bin ich auch gerne bereit den Preis zu zahlen.Günstiger sind die Marken Chalou oder KJ Brand die aber auch nette Sachen haben.Für mich ist der besuch bei Petra Beilmann immer ein High-light und sehr schönes Erlebnis,ganz im Gegenteil zu früher,als ich mir die Füße platt gelaufen habe um etwas zu bekommen.
    Entspannte modische Grüße ,,us Kölle am Rhing” Heidi

  23. Es ist ein Kreuz der Laden in dem ich immer eingekauft habe wird Ende Oktober schließen, die Chefin wird in Rente gehen. Aber jetzt
    habe in Oberhausen einen Laden gefunden CB Mode Schwarz-Strasse 54
    46045 Oberhausen, sie führt Chalou Biggi M Aprikot Sempre Piu alles
    Marken die ich gerne trage

  24. Hallo Miss Bartoz !
    Ich finde ja die Ganzen Tipps gut, aber mir fehlen doch schon auch Adressen im nördlichen Baden Württemberg, d.h. Main Tauber Kreis, Hohenlohe usw..Kennt denn hier niemand eine richtig gute Adresse?
    Vielen Dank.
    Schöne Grüße aus dem Main Tauber Kreis

  25. Ich habe in Essen einen laden gefunden der Übergrößen führt.
    42 Plus Gemarkenstrasse 60 45147 Essen.
    Vin KJ Brand bis Chalou ist alles vorhanden gute Beratung tolle Sonderangebote.

  26. Hallo Miss Bartoz,
    in Hamburg findet man bei “Concept legere” in der Osterstraße und in der Hudtwalkerstraße neben Normalgrößen auch Etliches in großen Größen.Stilrichtung skandinavisch -unkonventionell,asymetrische Schnitte, viel Leinen, romantisches Kleid mit Gummistiefeln u.ä.
    lG, Katrin

  27. Hallo Miss Bartoz,

    Ich führe seit 6,5 Jahren Braut- und Abendmode von Gr. 42-60, auf Maß auch bis Gr. 64 und zähle inzwischen zu dem Brautgeschäft mit der größten Auswahl an verschiedenen Stilen im Rhein-Main-Gebiet.

    Selbstverständlich biete ich auch das entsprechende Darunter und würde mich über die Aufnahme in Ihren Einkaufsführer freuen.

    Viele Grüße aus Rodgau
    Großer Traum in weiß

    Cornelia Gitter

  28. Hi,

    Wir sind letzten Monat nach Ulm gezogen und ich hab mit Freude festgestellt, dass der hiesige Mango auch eine recht große Violeta-Abteilung führt! Einen bonprix-Shop gibt es hier auch.

    Liebe Grüße aus dem Spätzleland ;)

  29. hallo ulrike,
    ich wollte mitteilen, dass ich im september einen coolen modeladen für große größen (bis 56+) in hannover eröffne. die vorbereitungen laufen auf hochtouren und ich hoffe alles wird so wie ich es mir vorstelle. es soll bombe werden, dafür durchforste ich halb europa um an die heißesten sachen zu kommen ;o)
    der style ist jung, trendig und ausgefallen.
    die materialien natürlich und angenehm, die preise versuche ich so gering wie möglich zu halten!
    selbstverständlich gibt es auch accessoires, schmuck, taschen usw.
    in planung sind auch dessous und schuhe.
    eine typberatung und das passende make up gibts gratis zum outfit dazu.
    außerdem werde ich modepartys veranstalten, bei denen man gemütlich in geselliger runde von zuhause aus shoppen kann.
    ich will nicht zuviel versprechen, aber es wird bombe.
    eröffnung ist am 15. september 2014 um 11 uhr
    hannover, vahrenwalder str. 102/ecke dragonerstraße
    lg
    iris everts

  30. Hallo zusammen, vielleicht kann man mir hier helfen?! Ich habe sooo viel Kleidung die ich nicht wegwerfen will. Gr. 52
    Die Sachen sind von meiner Mutter (61) die in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet hat. Sie war IMMER gut gekleidet!
    Also Fakt ist …
    Ich suche einen Second Hand in der Kölner Umgebung oder einen Trödelmarkt, wo man sich für solche Sachen interessiert! Kann mir jemand helfen???

  31. Hallo Miss Bart ,ich habe seit 14 Jahren ein Fachgeschäft für Übergrößen in Sachsen Anhalt in Quedlinburg.Leider ist mein Umsatz seit 3 Jahren rückläufig und ich muss übers Aufgeben nachdenken, was ich eigentlich nicht möchte! Haben Sie einen Tipp für mich ,das ich wieder neue Kunden erreiche.Liebe Grüße aus dem Harz ,Silvia

    • Hallo liebe Silvia,
      das klingt nicht schön. Was meinen Sie denn, woran es liegt? Am Sortiment oder kaufen ihre Kundinnen jetzt mehr über das Internet ein?
      Dann könnte man mal einen Blick auf ihre Marken werfen und sich die Kundinnen anschauen.
      Im Internet besser auffindbar zu sein, wäre ebenfalls wichtig.
      Was meinen Sie denn, hat sich am ehesten in der letzten Zeit verändert? Wenn der Laden bisher lief und das 14 Jahre lang, wird sich irgendetwas verändert haben.
      Sie können mir das auch gern per Mail schicken dann ist es nicht öffentlich ;-) bartos@missbartoz.de
      Herzlichst,
      miss BARTOZ

  32. Wir haben jetzt auch eine schöne Plus Boutique in Osnabrück, Ruby’s Kurvenqueen heißt die. Von günstigeren Marken wie Junarose, Triangle und Zizzi bis hin zu höherpreisigem wie Elena Miro echt ne super Auswahl und oft neue Sachen. Große Umkleiden, supertolle Verkäuferinnen und was zu trinken gibts obendrein.

  33. Hallo Miss Bartoz,
    lieben Dank für die Tipps aus Berlin. Leider ist bei TE ein Geschäft (ggf.mittlerweile) weggefallen. Es gibt keinen TE (mehr) im Ring-Center-Berlin. (ist auch nicht mehr auf der TE Internet-Seite aufgeführt).

    Viele Grüße und weiter so…
    Joshua für Mum

  34. Hallo Miss Bartoz,
    ich bin als Hamburgerin vor 3 Jahren auf der Suche nach einem Chalou Outfit auf dieses Geschäft in Trittau gestoßen, die mir seinerzeit, ohne dass sie mich vorher kannten, das Bekleidungsstück telefonisch bestellten…toller Service dort, super nette Bedienung und immer eine kleine Fahrt wert. Es gibt auch einen kleinen Online-Shop…
    Herzlichst Kerstin Schossow

    adresse Bobsie Moden
    http://www.grosse-groessen-online.de

    Bahnhofstraße 31
    22946 Trittau
    Deutschland
    Telefon 04154-842728
    Inhaberin Sabine Siemer

  35. Hallo Miss Bartoz,
    seit letztem Frühjahr habe ich die xxxl Mode mit als Hauptanker in mein Geschäft aufgenommen. Leider ist es noch nicht genug bekannt und die wirklich großen Größen werden bei mir nicht gesucht ,was schade ist, da ich mit den bekannten online shops preislich deutlich darunter mithalten kann und zudem Beratung und entsprechendes Kombizubehör anbiete. Es wäre schön , wenn Sie mich in Ihre Auflistung aufnehmen könnten, damit ich für die Kundin, das entsprechende Angebot bereithalten kann. Dies funktioniert aber nur, wenn die Damen bereit sind, auch mal vorbei zuschauen, dazu müssen sie aber auch wissen ,dass es uns gibt. In Köln ist ja stationär nur Weingarten ,rundum chic oder poppken vertreten…….ja und ich.
    Herzliche Grüße
    Dagmar Jung

  36. Hallo ihr Lieben,
    schöne Läden habt ihr genannt, ich habe auch drei Läden für wunderschöne Abendkleider:

    Modehaus Böning
    Große Straße 11-13
    27299 Langwedel
    Die haben Kleider bis Größe 58

    Modehaus Hockemeyer
    Große Bruchstraße 30
    31613 Wietzen
    Kleider bis Größe 54

    und Laue Festmoden
    Rendsburger Straße 51
    25782 Tellingstedt
    Auch die haben ein riesiges Angebot an Festmoden, wunderschöne Abendkleider und auch Hochzeitskleider bis Größe 60

    Ich habe insgesammt 15 Abendkleider aus diesen Läden. Egal wann ich hinfahre, ich finde immer etwas

  37. Hey nicht zu vergessen ist natürlich in Berlin Lady Su mit der größten Auswahl an modischen Sachen von den gängigsten Firmen und ganz wichtig ist , dass dort jede Frau eine Hose findet , denn die sind richtig Hosenspezialisten !!! Also Mädels macht euch auf den Weg , wenn ihr gute Laune haben wollt

  38. Hallo zusammen,

    ich kann auch ein paar Tipps für tolle Geschäfte geben:

    Düsseldorf
    Curvesstyle am Schwanenmarkt
    Ist zwar recht hochpreisig, aber stets tolle Ideen und auch Super Qualität. Die Chefin Doris Megger entwirft selbst Mode und läßt sie auch in Deutschland nähen. Wenn man im Geschäft einkauft gibt’s eine hervorragende Beratung, teils durch die Chefin selbst und was nicht direkt paßt, wird durch die Hauseigene Schneiderin passend gemacht.
    Hat auch einen Internetauftritt und man kann auch online shoppen. Des weiteren gibt es regelmäßig Auftritte bei you Tube!
    Wirklich zu empfehlen!!

    Köln
    Das Modehaus Weingarten am Friesenplatz
    Dort gibt es sowohl für Damen als auch für Herren eigene “Große Größen Häuser”. Auch hier klasse Auswahl und Beratung.
    Filialen gibt’s in Düsseldorf, Wiesbaden und seit neuestem auch in Berlin.

    Grüße aus Langenfeld im Rheinland
    Petra Jacken

  39. Hallo!
    Ich habe eine Empfehlung für FREIBURG IM BREISGAU.René Mode. Ein toller Laden für Große Größen mit einem sehr schicken Angebot und einer megaguten Beratung!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

  40. Liebe Miss-Bartoz-Besucherinnen,

    ich ziehe nach Limburg um und ich bin völlig neu in DE. Ich wollte Euch bitten, ob ihr mir Einkaufstipps in diesem Raum geben könntet? Also, in Frankfurt- und Limburg Umgebung. Oder auch in anderen Städten- ev. auch Outlet Center.

    Ich suche nach guten (tollen) Dessousgeschäften, extravaganter Mode und Schuhshops, die Übergrößen führen. Nette Shops bevorzugt :-) da ich auch Anschluss und nette Unterhaltung suche.

    ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar.

  41. Hallo Miss Bartoz und hallo Ladies,

    hier fehlt ein Lädchen in der Liste, geführt mit Herzblut und ganz spannend gemischt, welches dem Geschäftsnamen mehr als gerecht wird:
    “Allerlei Schönes”

    Secondhand in großen Größen, aktuelle Neuware von Sani mit geplantem Online-Shop und rund ums Schicksein noch mit integriertem Kosmetikstudio. Mädels – alles, was das Herz begehrt.

    Hier die Details:
    Allerlei Schönes
    Begonienplatz 3 in 12203 Berlin / Steglitz-Li.felde
    http://www.allerlei-schoenes.de

    Die Damen sind echte Powerfrauen … also nichts wie hin :-)

  42. Hallo Miss Bartoz,
    vielen Dank für den Tipp Kurvenhaus in Hamburg.
    Wirklich ein toller Laden, der sogar meinem Mann gut gefallen hat (bequemer Sessel, Zeitschriften, leckerer Kaffee :-)))
    Schöne Auswahl!
    Viele Grüße
    Karin

  43. Hallo Miss Bartoz,

    in Berlin gibts noch “Lady Su” in den Spandau Arcaden, im Schloss Steglitz und Berlin-Tegel Berliner Str. 7/8. Sehr nette Beratung gibts dort für Mode von Größe 42 bis 56.

    Viele Grüße aus der brandenburgischen Provinz
    Sandra

  44. Hallo,

    ich habe Mode bis größe 60 und mehr, und würde mich gerne auf Ihrer Seite eintragen.

    Mode Vohl
    Ohligser Markt 9
    42697 Solingen
    info@mode-vohl.de
    http://www.mode-vohl.de
    0212-22603651

    bietet individuelle Mode mit besonderem Chic von
    Größe 40 – 60 und mehr!

    Öffnungszeiten :
    Mo. u. Mi. geschlossen
    Die. 9,°° – 18,°° Uhr
    Don. 9,°° – 13,°° Uhr
    Fr. 9,°° – 18,°° Uhr
    Sa. 9,°° – 14,°° Uhr
    Als besonderer Service können auch Einzelberatungen außerhalb der Geschäftszeiten vereinbart werden!
    (Ich komme auch ins Haus)

    Ihre

    Antje Vohl-Otta
    Mode Vohl

  45. Hallo!

    Das Rubens Köln ist leider Geschichte… die Adresse darf wohl leider entfernt werden… :-(

    Ich fahre in zwei Wochen nach Köln, hat sonst noch jemand eine gute Idee, wo man dort gut shoppen gehen kann?

    LG,

    Marion

    • Ach ne, echt? Das tut mir leid, für die Besitzerin meine ich. Die hat ziemlich gekämpft, dabei suchen doch immer alle Läden mit großen Größen.
      Ich kann mal über Facebook fragen, was es in Köln für Alternativen gibt. OK?

      Herzlichst
      miss BARTOZ

  46. Hallo Miss Bartoz,

    im schönen Hessen, praktisch gleich oberhalb des Herzens der Natur liegt Grünberg und dort ist meine Boutique “Oh’lala – Mode für die Frau mit mehr Figur” beheimatet.
    Für pralle Formen bis Größe 60 führe ich u.a. die Marken Chalou, Mona Lisa, Alain Weiz, Studio Borgelt, KjBrand und BestSize. Modeschmuck, Hüte und Accessoires runden das Sortiment ab.

    Grüße aus dem Grünen Herzen Hessens
    Ulrike Wyche

  47. Hallo Miss Bartoz,
    in Bremen gibt es im Steintor-Viertel seit zwei Jahren die Boutique
    “Ines Cordes” – schöne Mode bis Größe 54

    Lessingstr. 63, 28203 Bremen, http://www.inescordes.de

    Der Clou: Frau findet nicht nur neue Marken- und Designermode von X-Two, Laurie, Ellbi, Sani uvm, sondern auch gut erhaltene Second Hand Mode.

    Im Online-Shop http://www.xx-elle.com kann schon mal eine kleine Auswahl besichtigt werden und im Blog http://www.xxlmodetipps.de gibt´s Mode-News und Styling-Tipps.

    Ganz besonders freue ich mich, wenn du einmal persönlich vorbeischaust!

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Ines Cordes

    Viel Spaß beim Stöbern

  48. Hallo Miss Bartoz!

    Super schöne Seite! Bei uns in Syke gibt es jetzt auch ein ganz tollen Laden für Größen ab 42-60. Schöne trendige Mode, besonders viel Klamotten im dänischen Lagenlookstyle. Schaut mal rein unter http://www.prachtvoll-mode.de, es lohnt sich! Ich bin schon Stammkundin geworden. Endlich mal was für meine Größe (52).

    Schöne Ostern
    Doppeltschön

  49. Hallo Miss Bartoz!
    Mal was aus Baden-Württemberg:
    In Heilbronn gibt es ein tolles Geschäft in der Hafenmarktpassage, Mode in grossen Grössen aus USA, aus einem suuper knitterarmen Leinen, sehr nette und kompetente Beratung
    Liebe Grüsse !

    • Hallo!
      danke Dir sehr für Deinen Tipp, vielleicht magst Du uns auch noch verraten,
      wie der Shop heißt?

      Herzliche Grüße
      miss BARTOZ

  50. Hallo Miss Bartoz,
    alles immer nur im Norden – da muss ich mal bayrische Adressen bringen.Ich bin viel unterwegs und trage zwischen Grösse 46 und 50.In diesen Geschäften finde ich immer was.
    Mode a la Carte,Kanalstr.7,80049 Ingolstadt.- XL-Mode,Schloss Str.24,87534 Oberstaufen – Tempio della Donna,Kaiserstr.15 A,90403 Nürnberg – Pfundig Chic,Bäckerstrasse 3,81241 München.

    Bayrische Grüsse
    Ev

  51. Hallo Miss Bartoz,
    alles immer nur im Norden – da muss ich mal bayrische Adressen bringen.Ich bin viel unterwegs und trage zwischen Grösse 46 und 50.In diesen Geschäften finde ich immer was.
    Mode a la Carte,Kanalstr.7
    85049 Ingolstadt. XL – Mode,Schloss-Str.24, 87534 Oberstaufen
    .Tempio della Donna,Kaiserstr.15 A,90403 Nürnberg.Pfundig Chic,Bäckerstr.3,81241 München.

    Bayrische Grüsse
    Ev

  52. Hallo Miss Bartoz !
    Moin Moin aus Schleswig-Holstein von der Ostseeküste, wo ich 2 Boutiquen mit Mode ab Gr.36-58 habe. Grandios findet man (Frau)
    in 24321 Lütjenburg in der Teichtorstraße 2 und in
    24217 Holm/Schönberg,Osterwisch 2. Unser Modesortiment aus z.B.Dänemark und Holland runden wir mit trendigem Modeschmuck und Accessoires ab.

    Grüße von der Ostsee
    Tanja König

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*