Big Size Mode auf der Modemesse CPD

Auf der Modemesse CPD in Düsseldorf haben sich einige Big Size Marken zusammengeschlossen und gemeinsam eine große Ausstellungsfläche belegt. Zusätzlich gab es im Verlauf des Tages kleinere Modenschauen, bei denen einige Plus Size Kollektionenen gezeigt wurden.

Ungefähr eine halbe Halle war nur dem Thema “Big is Beautiful” gewidmet. Dazu kamen vereinzelte Stände in anderen Hallen, die sich ohne dem Stempel “Übergrößen” ganz selbstbewusst zwischen den anderen Marken der Modemesse präsentiert haben.

Das Angebot ging von – bis sag mich mal. Auf einer Modemesse auszustellen kostet viel Geld, daher war ich positiv überrascht, dass auch kleinere Lables wie openEnd dort waren. Die großen Flächen gehörten dann eher Labels wie z.B. Chalou. Ich musste ziemlich suchen, bis ich in dem Einheitsbrei auch mal was anderes gefunden  habe. Was mit Schnitt und Form und gerne auch mal eine Farbe. Das habe ich z.b. bei Anna Scholz, die ich gleich interviewt habe. Super nette Frau, total entspannt und mit schöner Mode in großen Größen.

 miss BARTOZ Tipp: hier findest Du das Interview mit ANNA SCHOLZ

auf der Modemesse CPD
Aäron Groeneveld von der Zeitschrift Big is Beautiful
Anna Scholz & miss BARTOZ
Zu Gast bei Anna Scholz

Anna Scholz CPD

Ob das Signal aus dem Verbrauchermarkt ernst genommen wurde und deshalb eine solche Fläche eingerichtet wurde, bleibt abzuwarten. Es ist ja auch immer eine Frage, ob die Kleidung von den Boutiquen und Einkäufern abgenommen wird. Es wurden gut Aufträge geschrieben, aber kommt das auch bei uns, den Käuferinnen an? Wir werden sehen.

Update Mai 2014: das war damals, als viele begann, zum Beispiel diese Website, aber auch navabi, dessen Gründer ihr oben auf dem Bild seht.  Mittlerweile haben wir Plus Size Fashion Weeks zu den üblichen Modewochen in London,Paris und Berlin und sehr viele schöne Marken sind in Deutschland nun auch erhältlich. Anna Scholz habe ich noch öfter getroffen, zuletzt in ihrem Studio in London. Sie ist hat sich mittlerweile gedrittelt und sieht fabelhaft aus.Die Modemesse CPD gibt es mittlerweile nicht mehr, Berlin ist wohl einfach hipper als Düsseldorf.

Trennlinie

>>zurück zur Startseite>>

Sharing is caring!
Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*