Die perfekte Jeans!

Die perfekte Jeans bzw. passende Hosen für alle!
Das war und ist schon immer das Motto von zehnle von langsdorff und Du kannst dabei sein, um jetzt eine kleine Jeansrevolution zu starten.

Die perfekte Jeans für alle Frauen:

Das Berliner Label zehnle von langsdorff startet ein Crowfunding-Projekt für die serielle Produktion.

Die Designerinnen des Labels zehnle von langsdorff haben eine Jeans entwickelt, die jeder Frau perfekt passt. Damit sich auch jede Frau diese Jeans leisten kann, wollen Tina Zehnle und Yvonne von Langsdorff ihre Entwürfe seriell anfertigen lassen. Dafür suchen die Berliner Hosenspezialistinnen Unterstützung per Crowdfunding.

Eine Jeans, die weder kneift noch zwickt und an jeder Frau, ob dick oder dünn, gut aussieht, die einfach wunderschön, cool und sexy ist – für diese Vision haben Yvonne von Langsdorff und Tina Zehnle viel Zeit und eine Menge Herzblut investiert. 5000 Frauen haben die beiden studierten Modedesignerinnen seit 2003 vermessen und dabei die weiblichen Proportionen akribisch erforscht. Ihre Erfahrung: Jede Figur ist anders, auch in der gleichen Größe. Das Ergebnis ihrer Entwicklung ist ein eigenes Größensystem mit verschiedenen Passformen, dass sich an den realen Körperformen und Haltungen der Frauen orientiert.

Das Geheimnis des Seitenteils

Durch eine völlig neue Form der Schnittführung wird die übliche Seitennaht in der Jeans durch ein Seitenteil ersetzt. Diese Dreiteilung im Schnitt passt sich der natürlichen Körperhaltung an und lässt jede Figur schlank erscheinen. Nichts kneift mehr im Po, der Schritt bleibt verborgen der Bauch wirkt flach. Die Trägerin – egal welche Größe oder Figur sie mitbringt – fühlt sich rundum wohl und gut angezogen.

Jede Frau hat eine perfekte Jeans verdient

In ihrem Berliner Atelier fertigen die Designerinnen bisher jede Jeans, einzeln auf Bestellung an. Das hat natürlich seinen Preis. „Irgendwann haben wir uns gedacht, dass alle Frauen eine Hose verdienen, die perfekt passt“ so Yvonne von Langsdorff. „Das brachte uns auf die Idee, mit unserer Jeans in die serielle Produktion zu gehen“.
Maßanfertigung ist relativ teuer – aber eine serielle Produktion zu starten, kostet richtig Geld. Zudem setzen die Berlinerinnen natürlich weiterhin auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit und wollen ausschließlich in der Hauptstadt produzieren.

„Wir haben in Berlin eine Zwischenmeisterei gefunden, die mit unseren Ansprüchen zu 100% übereinstimmt“ erzählt Tina Zehnle. Über ein Crowfunding-Projekt möchten die beiden Designerinnen jetzt möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer finden, die ihnen dabei helfen, die serielle Produktion zu finanzieren – um die Jeans für alle Frauen zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können.

Yvonne von Langsdorff und Tina Zehnle sind von ihrem Vorhaben voll und ganz überzeugt. „Tausende von Frauen haben uns nicht nur bei der Entwicklung geholfen, sondern auch immer wieder bestätigt, wie glücklich und gut angezogen sie sich in unser Jeans fühlen“.

UND HIER KÖNNT IHR MITMACHEN

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

Mit dem Lable verbindet mich schon eine lange Freundschaft. Ganz am Anfang als ich meine ersten hundert Facebookfans begrüßen durfte haben wir uns kennen gelernt. Die Idee hinter zehnle von langsdorff hat mir gleich gefallen. Ab und zu sehen wir uns auf Messen oder in ihrem schönen Berliner Atelier. Ich kann die Hosen sehr empfehlen, auch wenn man von der Stange was findet, die Schnittform mit den Seitenteilen ist einfach genial und die Hose sitzt einfach super.

Und so wie es aussieht kommt die serielle Produktion auch zustande, ihr könnt und sollt aber trotzdem noch spenden! Wie ihr seht, machen das andere auch.

Hosen nach Maß

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*