Die Top 5 Plus Size Models

Die Top 5 Plus Size Models:

Jede Branche hat ihre Elite. Aber woran man die  top 5 Plus Size Model bemisst, ist ja so eine Frage. Ich würde mal sagen, das sie von ihren Jobs gut Leben können und man sie oft sieht. Da sind wir leider ganz schnell im Ausland. Das liegt einfach daran, dass die Models, die in den USA und /oder London unter Vertrag sind, mehr Aufträge bekommen. Häufiger Fotografiert werden, dadurch mehr Professionalität erlangen und am Ende eben einfach den Markt dominieren.

Du gehörst zu den Top 5 Plus Size Models wenn: Du auf dem Cover der Vogue warst.

Tja das ist einfach und das ist tatsächlich der Chefin der Vogue Italia gelungen. OK, das sind jetzt Figuren, von denen die meisten träumen. Aber mal so gesagt, die Vogue hat die Diät ja quasi erfunden und für die ist es sicher ein Meilenstein.

Top 5 Plus Size Models Vogue Italia 2

Tara Lynn, Candice Huffine, and Robyn Lawley zierten das Cover im Juni 2011. Robyn Lawley kennt ihr vielleicht als Model der Plus Size Linie Violeta von Mango.

Top 5 Plus Size Models vogue Italia

Auf meine Frage, welches der schönere Tag in ihrem Leben gewesen sei, der an dem sie ihr Vogue Cover in der Hand hielt oder der ihrer Hochzeit, antwortete Candice mir: “Das hat mein Bräutigam mich am morgen unserer Hochzeit auch gefragt.” hah! das fand ich echt eine Top Antwort.

Top 5 Plus Size Models Vogue Italia 3Fotos: © Steven Meisel / Vogue Itallia

Und es ist sicher unbestreitbar, dass, auch wenn Moden sich ändern, Tara Lynn eines der Top five ist. Das muss echt ein Hammer Shooting in diesem Hotel gewesen sein. Wer die Ausgabe kennt, weiß, dass es da echt heiß her ging.

top 5 Plus Size Models crystal renn Hungry
Sicher gehört in die Top 5 Plus Size Models Galerie auch Crystal Renn, die mit ihrem Buch “Hungry” über ihren Weg vom size zero zum Plus Size Model Furore machte. Mittlerweile ist sie einmal wieder zurück gehungert und wieder in die Plus gefuttert und man liest eher von Diäten oder eben nicht mehr Diätzeiten von ihr, als schöne Bilder zu sehen. Was echt schade ist. Letztlich war sie es, die vielen die Augen über die Modelindustrie und den Modezirkus geöffnet hat und sicher auch einige Models davon abgehalten hat, sich zu Tode zu hungern. Aber man steckt eben auch nicht drin in den Leuten. Foto Crystal Renn: © Simon und Schuster

Dazu kommt natürlich, dass:

Du gehörst zu den Top 5 Plus Size Models wenn: Du einfach mal einen guten Lauf hast.

Als ich 2010 anfing, mit dieser Website, war das ganz klar Candice Huffine. Es gab kein TV Spot, kein Katalog in dem Sie nicht die Nummer eins war. Candice war sicher lange Zeit eines der am besten bezahlten top 5 Plus Size Models und dazu eine sehr nette Person, wie ihr in unserem Interview sehen könnt.

Candice Huffine top 5 plus size model 2

Zur Zeit machen Denise Bidot und Felicity Hayward ziemlich viel, auch in Europa. Felicity ist in UK schon ein richtiges it-Girl:

Denise Bidot 1

Die Länge ist es nicht unbedingt, die alle gemeinsam haben, das kann ich bestätigen. Denise Bidot geht mir bis zur Brust, ich bin 1,78 cm hoch. Daraus zu schließen, dass die Körperlänge bei den Top 5 Plus Size Models nun keine Rolle spielt, wäre falsch. Denise Bidot war einfach durch ihr Mitwirken in einer TV Serie schon bekannt und um ihre Kurven beneidet. Da lag es nahe, dass sie anfängt zu modeln.

Was alle top 5 Plus Size Models gemein haben ist, dass sie eine Figur haben, die man im englischen “good in shape” nennt. Eine so genannte Sanduhrfigur, bei mir heißt sie X-Figuund das ist sicherlich so das Ding, dem viele hinterher rennen. In der Werbe- Modeindustrie ist so eine Figur offenbar ebenfalls gefragt. Da kann man sich jetzt wieder prima die Henne&Ei Frage stellen ;-)

Du gehörst zu den Top 5 Plus Size Models wenn: Du bei Votings gewählt wirst

Das Magazin DailyVenusDiva.com aus den USA veröffentlicht regelmäßig Charts. Dies sind deren aktuellen top 5 Plus Size Models und die spielen im Europa nur eine kleien Rolle. Was vor allem daran liegt, dass wir diese Marken hier nur schwer bekommen.

top 5 Plus Size ModelsOben Links: LIRIS CROSSE, Oben rechts: CHRISTINA MENDEZ. Unten Links: ASHLEY GRAHAM, unten rechts: ANITA MARSHALL ©Photos: Daily Venus Diva

Uhuhuuuuund Nummer fünf: TESS MUNSTER, das Hausmodel für Domino Dollhouse:

Tess Munster Top 5 Plus size ModelWas mich echt ziemlich freut. Denn Tess ist einfach ein steiler Zahn, die mit so ziemlich jedem Tabu bricht und ein echt eigener Typ ist. Aber auch das ist eben gefragt, wenn auch nicht so häufig. Da aber Venus Diva sie dazu genommen hat, mache ich das auch gern. Ich mag sie einfach. Sie zu den Top 5 Plus Size Models zu zählen, wäre aber sicher vermessen. Sie ist einfach zu speziell, als dass sie einen weltweiten kommerziellen Erfolg haben könnte, weil sie nicht Massenmarkt-tauglich ist.

Was generell eine gute Grundllage ist, berühmt zu werden, auch als Model ist:

Du gehörst zu den Top 5 Plus Size Models wenn: Deine Eltern berühmt sind

Das trifft auf die drei Plus Size Models: Mia Tyler, Hayley Hasselhoff und Sophie Dahl, die heute Kochbücher schreibt, zu. Alles pralle Mädels mit berühmten Vätern. Die müssen jetzt gar nicht sooooo mega hübsch sein (worüber man ja eh nicht streiten kann) Fakt ist einfach, dass Promis die Presse bringen und deshalb werden sie, auch bei den Plus Size Fashion Shows gern gebucht.

top 5 plus size models Hayley Hasselhoff

Du gehörst zu den Top 5 Plus Size Models wenn: Du Germany next Topmodel bist

Glaubst Du nicht? Dann schaue Dir Whitney Thompson an. Sie gewann die zehnte Staffel von “America’s Next Top Model”, als erstes Plus Size Model ever.
Natürlich müssen dafür auch Plus Size Ladies zugelassen sein. Aber so, wie sich das Thema zur Zeit, auch in den deutschen Medien, gestaltet, kann ich mir das gut vorstellen.

top 5 plus size models Whitney Thompson
Heute ist sie nicht nur gut gebucht, sondern managed auch eine eigene Model Agentur. In London 2014 war sie, neben Hayley Hasselhoff, der zweite Promi.

Also, fassen wir zusammen: viele Wege führen nach Rom, aber nur wenige in den Topmodel Olymp.


 >>zurück zur Startseite>>

Sharing is caring!
Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

3 Kommentare

  1. ich wollte nur anmerken, dass Crystll Renn kein Plus-Size Modell mehr ist. Ich habe auch ihr Buch verschlungen, doch leider hat sie dem Diätwahnsinn wieder nachgegeben:-(

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*