Eine Leggins drei Kombinationen

Leggings, gehasst und geliebt. Einerseits habe ich schon öfter Kleider angehabt, zu denen in Kombination sicher eine Feinstrumpfhose besser, eleganter und passender gewesen wäre. Andererseits ist eine Leggins nur mal bequemer. Das muss aber nicht heißen, dass Leggins per se irgendwie nach „nicht gut angezogen aussehen“ Mit einer Leggins kann man viele Kombinationen stylen, die für viele Anlässe und Trends passen.

Ich liebe meine Leggins und habe mich sehr gefreut, als die vor ca. fünf Jahren wieder trendy wurden.

Drei Vorschläge für Leggins Kombinationen

Als Basis habe ich eine sturkturierte Leggins von Triangle by S.Oliver genommen:

Leggins triangle kl

Kombination eins, Leggins im Business:

Hier kam es mir darauf an, dass man oben den Gummizug nicht sieht und insgesamt einen eleganteren und förmlicheren Eindruck vermittelt:

Leggins Kombination Business


Kombination zwei: Leggins und Punk

Dieses Jahr kommt ja Grunge, Punk und ein bisschen das England der 80er wieder. Damals hatten sich die Punks, ihre Klamotten selber customized, mit Sicherheitsnadeln, Nieten und Ketten. Leggins gab es nicht, aber enge Hosen und statt Leggins so kratzige Gymnastikhosen. Jetzt, wo Teile des Trends wieder kommen, ist das alles vorproduziert und niemand lötet mehr was an sein Lederjacke.

Leggins kombination punk


Kombination drei: der Oversize Trend.

Ich liebe Sie, meine long cardigan und ich liebäugele mit den weiten Mänteln und Pullis im aktuellen Oversize Trend. Nur die Kombination, die ist dabei nicht ganz unwichtig. Es muss auf jeden Fall etwas schmales dazu… Zum Beispiel, ihr ahnt es schon, eine Leggins:

Leggin Kombinationen mit Oversize Trend

Obere Reihe:

Untere Reihe:


 

Über Ulrike Bartos 361 Artikel
Gründerin von miss BARTOZ einer der ersten deutschsprachigen Websites für Frauen mit Übergrößen, since 2010 :-) Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, consultant für digitale Kommunikation und PR.

2 Kommentare

  1. Die Booties sind toll. Bei einer Leggings kann man nicht viel falsch machen, außer man trägt zu kurze Oberteile darauf, also mit der weißen Bluse machst du alles richtig :) Kann man auch zu schickeren Anlässen so anziehen, hab ich im Meran Urlaub ganz oft schick kombiniert. Schöner Beitrag

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.