NO DIET DAY
Ein Tag, an dem daran erinnert wird, dass es noch etwas anderes im Leben gibt, außer abzunehmen. Ein Tag an dem gemahnt wird, was für Folgen Diäten haben können und ein Tag an dem man mal kritisch auf das Thema schaut, insbesondere was die Bereicherung der Gesundheitsindustrie an der Abnehmwut betrifft.
Das ist der 6. Mai und zwar weltweit. Der NO DIET DAY.
Ich persönlich stehe ja eher auf dem Standpunkt „entspannt euch“ und jede so, wie sie mag. Bei einem Thema wie dem Abnehmwahn, finde ich es aber eine gute Sache, wenn zumindest ein mal im Jahr inne gehalten wird.
Was ich mir aber wünsche ist, dass den No diet day nicht nur von mir oder den vielen anderen Bloggern, bei denen es um Bodyaceptance, Plus Size Fashion, Fatactivism geht, aufgegriffen wird, sondern von „den anderen“. Denn es haben heute nicht nur die Dicken frei, sondern alle.
Das ist es, worum es mir geht und wie ich diesen Tag verstehe. Dann würde es vielleicht auch ein Tag werden, der richtig gefeiert wird. Vor ein paar Jahren hat das der TV Sender SIXX gemacht. Einen Tag lang no diet day durchgezogen. Mit Spielfilmen wie „my big fat greek wedding“ und anderen Sendungen, die einfach Spaß gemacht haben, von einem Sender, der sich den Frauen verschrieben hat. Klar, das war null kritisch und total kommerziell, aber immerhin mal eine Ansprache an alle und das Thema mit einem Augenzwinkern inszeniert.
Es ist sicher nicht so einfach da die Waage zu halten (was für ein Wortspiel) und nicht gleich in die Freakshow abzugleiten. Wie letzte Woche auf zwei TV Sendern. Erst „Die Kreuzfahrt der Dicken“ nächster Tag: „Der dickste Hintern der Welt“ (in der Reihe verrückte Leidenschaften). Man, da dachte ich echt, wir wären schon weiter.
Aber so ist es eben. Viele denke sicher bei NO DIET DAY: Ja die hat es ja mal gerade nötig. Dabei seid es doch ihr, alle die so denken, die heute frei haben. Ich habe nämlich schon seit einigen Jahren no diet day. Also Jungs und Mädels, egal welcher Konfektionsgröße: HAPPY NO DIET DAY to all of you!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar