Harald Glööckler – King of Glitter

Harald Glööckler – der Mann der die Nation spaltet. Der zweite Streich für Ulla Popken.
Die Winterkollektion 2013/14:

 

Harald Gloeckeler Ulla Popken 1

Zur neuen Kollektion mit, zum Beispiel, diesem Kleid. Harald Glööckler für Ulla Popken

Harald Gloeckler Ulla Popken 3

Mit Plus Size Model Daniela Klinger

In diesem Kleid konnte ich von Herrn Glööcker das Kompliment abstauben, Zitat: Sie verkörpern den Typ der französichen Frau. Wenn das so weiter geht, werde ich am Ende noch Fan ….

Harald Gloeoeckler Ulla Popken 4

Mit Barbara Arnold, Head of Design, Ulla Popken (links von mir)

Die Geschichte dieses Kleides:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

Harald Glööckler für Ulla Popken

Harald Glööckler…
Es gibt ja so Leute, da muss man gar nichts weiter als den Namen aussprechen und schon hat man eine sehr heftige Reaktion. Die fällt entweder euphorisch positiv oder aggressiv vernichtend aus.

Jemand der so polarisiert ist Harald Glööckler. Seitdem er auch in TV Shows als Juror oder Mitspieler zu sehen ist, kennen ihn schon einige mehr.

Zum Jahresende 2012 konnte man kaum an ihm vorbei. Auch wenn man seinen Jahresrückblick im TV nicht gesehen hat, so kam eigentlich niemand um die flächendeckende Plakatierung dieser Show herum..

Harald Glööckler einer von uns?

Der Hebel seines Erfolgs liegt sicherlich auch etwas an dem: Ich bin einer von euch. Einer der von ganz unten kam und es geschafft hat. Das macht sympathisch, so einen lässt man mal durchgehen, auch wenn man nicht alles toll findet, was er macht. Wie kommt man eigentlich zu so einem Namen? Ganz einfach bei Glöcker, seinem Familiennamen, einfach ein „Ö“ dazu, fertig ist die Marke Harald Glööckler.

Nicht lang schnacken dann kommt man auch weiter

Außerdem werden seine Macherqualitäten sehr geschätzt. Wer ihn einmal in seiner Verkaufsshow gesehen hat, weiß was ich meine. Da wird nicht lange rumlamentiert, sondern da heißt es: das brauchen sie, das müssen sie kaufen, wenn sie das nicht nehmen, können sie eigentlich gleich abschalten. Aus dem Einmaleins des Verkäufers kommt das sicherlich nicht.

Und das gefällt den Zuschauern. Harald Glööckler ist mit seiner legendären Teleshopping Show reich geworden. Heute werden seine Produkte von Heimtextilien über Mode und Bücher bis zu ganzen Häusern in über 80 Ländern vertrieben.

Jede Frau ist eine Prinzessin

Den Ansatz, dass jede Frau schön ist, vertrete ich auch. Und ich finde es immer wieder faszinierend, dass die Kraft dieser Aussage bei einem Mann viel stärker ist, als bei einer Frau. Frauen sind untereinander viel kritischer, da tut es gut wenn mal einer sagt: ja, Du bist schön, wusstest Du das noch nicht? Dem Harald Glööckler glauben die Ladies einfach, dass sie eine Prinzessin sind.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

miss BARTOZ Tipp:

mehr Videos findest Du in unserem ♥ Youtube Kanal oder hier bei ♥ miss BARTOZ TV

Seine Modelinie Pompöös hat schon immer auch an die Frauen mit Kurven gedacht, bei der Kooperation mit Ulla Popken geht Harald Glööckler noch einige Schritte weiter, bis in die Konfektionsgröße 62. Glööckler über die Kooperation: „Ich wollte mit dieser Kollektion ein Zeichen setzen: Keine Frau sollte sich in ein Outfit hineinzwängen müssen, um sich sexy zu fühlen“

Plus Size Models Glööckler Show

Barbara Arnold Reinschmidt, Head of Design und Productmanagemet bei Ulla Popken über die Kollektion: „Mit der Kollektion „Glööckler by Ulla Popken“ möchten wir unseren Kundinnen ein besonders Highlight bieten. Exklusive Stoffe, liebevolle Details und tolle Kombinationsmöglichkeiten zeichnen diese Mode aus.“.

 ♥ Hier geht es zur Kollektion: Glööckler by Ulla Popken

Am 2. Mai, nach dem Teile von Berlin mal wieder in Schutt und Asche gelegt wurden, war es dann soweit. Im braven Westen, auf dem Kurfürstendamm wurde eine ganze Filiale ausgeräumt, alles in einen LKW gelagert und ein Catwalk inszeniert. Die Hauptaufmerksamkeit hatte natürlich Harald Glööckler, aber auch so tolle Ladies wie Barbara Schöne waren vor Ort.

Barbara Schöne

Ich habe im Vorfeld schon Pressebilder gesehen und mir war das alles etwas zu viel. Live und ohne den schnörkeligen Schlosshintergrund des shootings, gefielen mir einige Teile richtig gut, auch wenn ich sie anders kombinieren würde.

Dieses Kleid, das hier rechts im Bild Ines Klemmer (Miss Germany `91 und Queen of the world `92) trägt, gibt es als ganzes Ensemble. Davon ein Teil und den Rest schlicht, das würde mir schon gefallen. Links im Bild übrigens Theresa, die ihr vom POD kennt.

Ines Klemmer

Harald Glööckler ist ja sozusagen the King of Glitzer. So ein Glitzershirt mit Jeans ja, aber nicht mehr dieses Krönchen. Das hatten wir zu oft. Wusstet ihr, dass ich so ein Krönchen um ein Haar als mein Logo eingesetzt hätte? Das wäre ja was geworden. Gut, dass ich überzeugt wurde, mein B/M Kombi zu nehmen.

Die Models auf der Show haben mir besonders gut gefallen. Keine unter Konfektion 42 und eine Lady jenseits des 39. Lebensjahres. Mittlerweile kenne ich auch einige persönlich. Das ist dann immer ein großes Hallo und alle erzählen, was sie in den vergangen Monaten alles erlebet haben, wo sie gebucht waren und wen sie kennen gelernt haben.

Plus Size Models Glööckler Show

Später habe ich mich dann angestellt um ein Autogramm für eine von euch zu ergattern. Das alles ging sehr schnell, ich habe zwar vier Namen runtergerattert, aber nur Sarah ging durch. Sie hat sich sehr darüber gefreut und plötzlich war auch bei ganz vielen Fans von miss BARTOZ dieses “Der Typ geht gar nicht” nicht mehr so laut ;-)

Vor einigen Wochen bereits hatte ich die Idee eines gemeinschaftlichen Interviews mit ein paar Plus Size Bloggerinnen. Vier Ladies, vier Fragen, Videokamera an, fertig. Wurde von der Agentur leider abgelehnt. Schade, das wäre mal PR ohne Streuverlust. Für ein gemeinsames Bild hat es aber gereicht. Man muss halt einfach fragen, auch so ein Harald Glööckler kann man mit Charme zu etwas bringen, worauf er vielleicht nicht so sehr Lust hat.

Plus Size Blogger bei Glööckler

Später dann haben wir das Event mit Champus ausklingen lassen. Alles in allem ein schöner, gelungener Abend, mit vielen netten und schönen Menschen.

Party bei Glööckler Show

 Miss BARTOZ Tipp:

Hier bekommt ihr die Kollektion
Harald Glööckler by Ulla Popken

Und wer meint, dass es immer nur Flitter und Glitzer gibt: dieses Printkleid ist tatsächlich auch von ihm. miss BARTOZ in Glööckler. Hier ist der Hingucker kein Glitzer, sondern ein recht gut gemeinter Ausschnitt ;-)

Trennlinie

>>zurück zur Startseite>>

 

Sharing is caring!
Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

3 Kommentare

  1. Geschmackverirrung, ich habe auch etwas zu viel Gewicht aber durch die Kollektion von Harald Glööckler wird bei keine Frau die Figur besser. Im Gegenteil sie wirkt nur lächerlicher.

  2. Liebe Miss Bartoz,
    ja, sie haben recht, bei Herrn Glööckler heisst es meist doof oder klasse.
    Ich mag die Sachen von ihm, da sie mal keine Sackform haben und auf die Figur ( die man ab und an auch findet :-)) geschnitten sind und vor allem meistens Stretchstoffe die auch noch ein wenig mogeln. Nur die Krone nervt ein wenig Jetzt könnte sie so langsam dezenter werden. Einige Sachen haben ich mir nicht geholt, wegen der d…. Krone: Alles in allem mal ein Kontrast zum üblichen Big Size in Deutschland und was wichtig ist, bezahlbar.
    Ich wünsche noch eine schöne Woche.
    Angelika

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*