It’s Bingo Time

Bullshit Bingo kennen vielleicht einige aus ihrem Büroalltag. Gesucht wurden sich oft wiederholende Floskeln, leere Worthülsen, so genannte Buzzwords, die alle benutzen und keiner so genau weiß, was sich hinter ihnen verbirgt. Oder aber Floskeln, die so oft benutzt wurden, dass sie keine Wirkung mehr haben.
Als neulich jemand meinte, dass ich mit meinen Kurven ja überhaupt kein Problem haben müsse, da ich ja eine tolle Ausstrahlung hätte, war mein erster Gedanke: Bullshit Bingo!

Ihr kennt das vielleicht wenn es heißt: Du bist zwar dick, aber so lustig oder: so warmherzig. Es gibt tausende dieser Situationen, wo man etwas noch zusätzlich sein muss, damit das Dicksein nicht so schlimm ist.

Außerdem gibt es diese tollen Sätze, die einem untergeschoben werden, und die nur gut gemeint sind (orrrr) wie: Hast Du schon mal Deine Schilddrüse checken lassen?

Für diesen ganzen Spaß könnt ihr euch dieses Bild ausdrucken und mal schauen, wie schnell die Karte voll ist.

Auf das Bild klicken, dann öffnet es sich in voller Größe. Rechte Maustaste drücken und auf Drucken klicken. Es ist im praktischen Handtaschenformat ;-)

Bullshit Bingo Plus Size
Gern könnt ihr auch in den Kommentaren noch Bullshit-Bingo Sätze hinterlassen, für eine Erweiterung oder eine zweite Auflage.


Sharing is caring!
Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

5 Kommentare

  1. Hallöchen alle zusammen,
    also da muß ich auch mal meinen Kommi abgeben. Zu mir hat mal jemand gessagt, daß ich bloß so wenige Falten für mein Alter hätte, weil ich so dick wäre *pruuust*
    LG und einen herrlichen Tag wünsche ich euch allen.

  2. Herrlich, danke Ulrike.
    Bei mir ist es in der Regel der Satz. Bei dir ist das ja auch was anderes du bist ja Krank! Ich kann gar nicht so viel Schokolade futtern wie ich dann brechen müsste. Dabei sollte ich mich freuen, ich bin in deren Augen also ne dicke 1. Klasse oder wie.

  3. Hihihiii, ich hab noch einen:
    “Du bist aber mutig! Das würde ich mich nicht trauen (mit Blick auf wahlweise freie Oberarme/ tiefen Ausschnitt/ kurzen Rock/ enger Schnitt)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*