Juni Challenge: Black & White

UPDATE:

Na huch! Wir haben ja schon eine Gewinnerin!
Wenn ich jetzt nicht durcheinandergekommen bin, gewinnt die Juni Challenge mit einem knappen Vorsprung vor Beatrix: Sara! Herzlichen Glückwunsch Sara! Auf Platz 3, das tolle Outfit aus der Schweiz von Karolina. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank!

SO GEHT ES WEITER.

Im Juli und August pausieren wir. Im September geht es dann weiter, allerdings ohne den Wettbewerb. Die Idee ist, viele Outfits zu einem Thema zusammen zu bringen und es allen Leserinnen zugänglich zu machen. Aus Spaß an der Sache und an der Mode. Dahin würde ich auch gern wieder zurückfinden. Das bedeutet, ihr könnt in Zukunft alle ganz viel kommentieren, was euch gefällt, Fragen stellen, auch kritisch sein und wir haben nicht mehr den Druck, der Entscheidung und des Wettbewerbs. Just Fashion eben!

Wie findet ihr diesen etwas anderen Rahmen?


Hallo Juni und willkommen zu einer neuen Runde: Leserinnen zeigen ihren Style. Thema diesmal: Black & White. Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch einige Kandidatinnen gibt, die mitmachen wollen. Mal sehen, was noch so kommt. Im Mai ist mein Mailfach jedenfalls übergelaufen und ich kam kaum hinterher.
Voten für eueren liebsten Style könnt ihr, wie immer, in dem ihr einen Kommentar hinterlasst. Zu gewinnen gibt es auch wieder etwas. Diesmal stelle ich ein kleines Päckchen zusammen. Die Gewinnerin aus dem April hat sich schon mal sehr über eine Kette gefreut.

Und auf geht’s:
Plus size outfit black white saraSara aus Bochum ist 34 Jahre und Bürokauffrau, zur Zeit aber glückliche Mama.
Ihr Statement zu ihrem Outfit: Kurven muss man zeigen und nicht unter weiten Sachen verstecken.


Plus Size Outfit black white frau schnittchen

FrauSchnittchen: ist Wiederholungstäterin, was wir ganz super finden! Wer also will, kann auch gern nochmal…
Sie ist: Kunstgeschichtsstudentin im Endstadium und 35 Jahre
Ihr Outfitstament: Schwarz und Weiß als barocke Muster, dazu ganz schlicht Schwarz kombiniert und mit korallefarbenen Details aufgefrischt- für mich klassisch auf der einen und modisch auf der anderen Seite.


Plus Size Outfit black white beatrix

Beatrix ist fast 48 und freiberufl. Pflegestufenberaterin und Seniorenbetreuerin (gelernte Krankenschwester & Kauffrau im Gesundheitswesen)
Ihr Statement: Schwarz-Weiß – passt zu jeder Gelegenheit, ob sportlich- elegant, Business, Party, Shoppingtour, ich trag es gern , aber zwischendurch brauch ich es farbig:-)


Black and white

Karolina, 39, Rechtsanwältin

Ihr Statement: „Ein bisschen Retro geht immer. Am alten Busbahnhof zurück in die 40er Jahre.“


BabetteBabette (übrigens Mama von Georgia, was man auch tatsächlich sieht) ist 48 Jahre und Ergotherapeutin
Ihr Statement: Dieser Overall ist einfach genial, stylisch und bequem.


black white plus size

Miss Kittenheel, 42 ist Landschaftsarchitektur und nebenberuflich Stadträtin

Statement: Mein Stil ist „Vintage with a twist“. Aber ich lebe heute und mein Leben ist bunt in meinem Schrank und außerhalb.


JUNI challenge Black and white

Das bin ich ;-) Nicht wählbar! Also zumindest nicht heute und hier ;-)


Liebe Leserinnen,

nach dem tollen Erfolg vom Mai, gebe ich jetzt schon die Outfit Aktion für den Juni bekannt. So könnt ihr euch noch Gedanken machen und die kommenden Feiertage für euch nutzen.

Das neue Thema lautet: Black&White.

Dazu sollte eigentlich jeder etwas einfallen oder?

Mitmachen darf jede, ich sortiere nichts aus, es sei denn, die Bilder passen nicht zum Thema.

Hier die Regeln:

1. Bitte reiche nur ein Foto ein und eines das zum Motto passt.
Das Foto sollte mindestens 620 px breit sein.
2. Deine Konfektionsgröße sollte mindestens 42 sein, nach oben offen.
3. Bitte beantworte in der Mail, in der Du das Bild einreichst, noch folgende vier Fragen:
– Vorname oder Nickname
– Alter
– Beruf
– Dein Statement zu Deinem Outufit in einem Satz.
4. Alles per email einreichen an: info@missbartoz.de

Bis zum 30.05. kannst Du an dem aktuellen Motto WEDDING BELLS mit Deinem Outfit teilnehmen.

So geht es weiter:

Ab dem 1. Juni
werden alle Bilder live gestellt und ein Voting über die Kommentarfunktion beginnt.
(Nachzügler werden noch angenommen, die anderen haben aber einen kleinen Vorsprung)

Am 22. Juni wird die Gewinnerin ermittelt und bekommt ein kleines Geschenk.
An diesem Tag wird auch das Motto für den Monat Juli bekannt gegeben.
Dann haben wieder alle ausreichend Zeit noch zu shooten.

Ich freue mich auf eure Stylings! Und alle anderen auch :-)

Wer noch etwas mehr Informationen braucht oder mehr wissen will: hier ein längerer Text zu der Aktion und auch ein paar Tipps, wie man gute Bilder macht.
Außerdem noch der Link zu MAI und APRIL Beide Aktionen sind jetzt abgeschlossen.

Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

84 Kommentare

  1. Genau, Simone. Mode soll Spaß machen und nicht in einem K(r)ampf ausarten.

    Lasst uns zeigen, welche Outfits wir tragen. Lasst uns sagen, was uns gefällt. Diese Idee ist toll, Ulrike. Ich hoffe nur, dass wir dann respektvoll miteinander umgehen und unsere Meinungen entsprechend formulieren. LG

  2. Super Idee! Mir drängte sich auch der Verdacht auf, dass einige Teilnehmerinnen Freunde und Bekannte mobilisiert hatten – und schwupp die wupp artete das ganze in eine wüste Fashion-Battle aus.
    Mir gefiel auch das Outfit von Babette, die erst später dazu kam. Lässig und toll für ihren sportlichen Typ, aber da hatte ich schon meine Stimme abgegeben.
    Es geht doch um Anregungen, die Möglichkeit eines Austauschs. Dann wäre auch der Druck weg.

    Herzlichst, Simone

  3. Ich vote für Sara!! Toller Style,Tolles Foto!! MIT BLACK & WHITE KENN ICH MICH AUS BEI SARA TRIFFT DAS GENAU ZU.GO SARA GO SARA AUS BOCHUM!!!

  4. Auf jeden Fall Beatrix!!
    Sie hat für mich das Motto am besten getroffen da sie es schlicht und einfach hält und es trotzdem sehr elegant und weiblich wirkt!

  5. KAROLINA!!! 10 Punkte!!! Für mich mit Abstand das beste Outfit. Eleganz mit einer Prise Humor. Kein Wunder, gerät da der ganze Busfahrplan durcheinander.

  6. Karolina hat für mich nicht nur Style-technisch das Motto mit Abstand am besten umgesetzt – dank des I-Tüpfelchens „Retro-Look“, der grandiosen Location und den perfekt aufeinander abgestimmten Accessoires kann es keinen Weg an ihr vorbei geben!! „Black and White“ ist bei Karolina definitiv mehr als ein Schwarz-Weiß-Foto, oder ein simples zweifarbiges Outfit… es ist ein Gesamtkunstwerk, und eine absolut runde Sache!!

  7. Sara präsentiert das schönste, weil super auf die Figur abgestimmte Outfit. Die Pose und die Perspektive heben die perfekten Proportionen hervor. Hut und Frisur holen den 60er Jahre Stil in die heutige Zeit! Zusätzlich natürlich ein technisch tolles Bild, die Unschärfe des Hintergrunds macht Sara noch ’schärfer‘ .
    Für mich definitiv Nr. 1!!

  8. Ich vote für Sara ihr Outfit ist einfach ein Traum super Frau super Kurven einfach rundum perfekt ❤️besser kann man plus Size nicht präsentieren

  9. Mir gefällt Sara’s Outfit zum Thema Black&white am besten. Schick und sexy zugleich. Einfach Top. Tolles Outfit , tolles Foto und tolle Frau

  10. Was für ein schönes Motto – schwarz/weiss ist in jedem Schrank und sieht IMMER gut angezogen aus! Tolle Kandidatinnen hier – alle toll! Mir persönlich sagt auf den ersten Blick SARA am besten zu. Sieht toll aus – mit dem Hut und dann die farblose Aufnahme – perfekt! Tolles Foto, tolles Outfit, hübsche Frau! Aber auch Kompliment an alle anderen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*