Britsh Plus Size Fashion Weekend 2013

British Plus Size Fashion Weekend in London, wir waren bei der Premiere dabei. Mode in Übergrößen findet kaum auf den Laufstegen statt. In London gab es Mitte Februar das erste Plus Size Fashion weekend für XL Mode und wir waren live dabei! Aber das wisst ihr ja inzwischen. 

British Plus Size Fashion Weekend

Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe an Videos hochgeladen, Bilder bearbeitet und die Marken zusammengesammelt.
Es ist auch schon einiges in der Community dazu gelaufen und es gab solche und solche Reaktionen. Aber macht euch einfach selber ein Bild.

Das British Plus Size Fashion Weekend geht tatsächlich über ein Wochenende, es ist also mehr als nur eine Shorw.Am Samstag gab es tagsüber zwei Workshops und die Marken, die sich am Pressetag bereits vorgestellt  haben, präsentierten sich erneut auf einem kleinen Marktplatz. Viele kannte ich, allerdings nur aus dem Internet und schon gar nicht die Designer persönlich. Man kann sagen, dass eigentlich fast alles dabei war. Von sportlich über sehr elegant bis total Trendy. Die Firmen kamen aus Holland, den USA, Neuseeland und natürlich England.

carolyn de la drapiere British Plus Size Fashion Weekend

scarlett und jo British Plus Size Fashion Weekend

gets British Plus Size Fashion Weekend

bademoden grosse groessen tankini


badeanzug grosse groessen swimsuits for all

Kleider grosse groessen curvez

Mode in grossen groessen one one three

kleider grosse groessen syreeta badu

dessous fuer mollige gok wan

KLeider in grossen groessen carolyn de la drapiere

Jen Wilder von Cult of California und Marcy

cult of california

Hier fast alle Marken, die dabei waren:

GETS | ANNA SCHOLZ | LUCABELLA | SWIM SUITS FOR ALL | SYREETA BADU | CULT OF CALFORNIA | CAROLYN DE LA DRAPIERE | CURVEZZ | PAULINE & JULIET | SCARLETT&JO | CURVISSA

Einige Marken sind in Deutschland auch über andere Retailere erreichbar:
SCARLETT&JO über evansmode.de
GETS über navabi

Gemeinsam etwas lernen

Gleichzeitig fanden in der Townhall, in dem das Event stattfand, zwei Workshops statt. Zum einen ging es um Styling, in einem anderen um die Frage, wie man Plus Size Model werden kann. Da mich nach London viele von euch zu dem Thema gefragt haben: der Artikel mit den Tipps und Tricks ist so gut wie fertig. Anschließend gab es noch eine Panel Diskussion, von der ich aber kaum was mitbekommen habe, weil es so gehallt hat.

plus-size-styling-workshop

Insgesamt fieberte aber eigentlich alle in Richtung Abendshow und die Fashion Show. Da ist es dann auch richtig voll geworden. Es war möglich sich nur für einige Slots ein Ticket zu kaufen und die Show war sicher ausverkauft gewesen.

Alle waren rausgeputz und aufgeregt.

plus size fashion show

plus-size-fashion-show

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

.

So als wärst Du live dabei

Es gibt meht als zehn Videos von der Show, dies hier ist eines.

Hier alle weiteren Clips, nach Marken sortiert.

Bei der Show hat mir vor allem die Vielfalt gefallen. Die der Frauen, der Mode und der Models. Jede hatte irgendein “wow” Kleidungsstück und wenn Du Dir die vielen  Filme anschaust, hörst Du, wie die Menge im Hintergrund tobt.

Auch wenn es sehr viel Kritik an der Professionalität der Veranstaltung gab, ich fand es toll dort. In London sind die molligen Frauen viel freier und trauen sich was. Diese ganze Community dort, z.B. die der Plus Size Blogger, sieht sich auch regelmäßig und arbeitet miteinander. Es herrschte Wohlwollen und eine schöne Stimmung. Diese Stimmung ist eigentlich das Wichtigste das ich mitgebracht habe.

Trennlinie

>>zurück zur Startseite>>

Sharing is caring!
Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

7 Kommentare

    • Hallo Maya,

      einfach die Augen offen halten, ob es ein zweites Plus Size Fashion Weekend in London gibt.
      Die Castings waren im Dezember.
      Sowie wir etwas wissen, posten wir es hier ebenfalls.

      Herzlichst,
      miss BARTOZ

  1. I love love love the swimwear…I searched swimwear for all and found nothing like it! Can you please send this fatshion lover in the right direction? xox

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*