New York Fashionweek goes Curvy

Immer wieder eine große Nachricht, dabei sollte das doch langsam mal ein alter Hut sein.

Auf der vergangenen NYFW liefen tatsächlich Models mit Kurven mit, das finde ich eine gute Sache. Allen voran natürlich Ashley Graham, die in den letzten Monaten so ziemlich jedes Cover der einschlägigen Fashionmagazine geziert hat. Aber auch „alte Bekannte“ wie Candice Huffine und Newcomer waren dabei. Eine Reihe von aktuellen Bildern findet ihr auch hier.

Hier eine kleine Auswahl:

Ashley für Addition Elle

Candice für Prabal Gurung

 

Ein Beitrag geteilt von NYFW (@nyfw) am

Newcomer Sabina Karlsson für Michael Kors

 

Ein Beitrag geteilt von Sabina (@thesabinakarlsson) am

Sabina Karlsson ist ein schwedisches Model, die sozugagen neu in den größeren Größen ist. Gestartete ist sie als size zero, fühlte sich in der unteren Gewichtsklasse aber nicht wohl. Jetzt ist sie mit mehr auf den Rippen wieder da. Sie zählt sicherlich eher zu den schmalen Plus Size Models, aber ich finde es bemerkenswert, dass sie trotzdem sich ihre Figur verändert hat, noch am Markt und gebucht ist. Figur ist eben nicht alles, das überzeugt.

Wenn wir schon dabei sind, die Aktion #IMNOANGLE ist zurück. Die ziemlich aufseheneregende Aktion vor einigen Jahren auf dem Timesquare von NYC ist heute schon fast mainstream geworden.

 

Ein Beitrag geteilt von Lane Bryant (@lanebryant) am

Mehr zum Thema Plus Size Models

Über Ulrike Bartos 361 Artikel
Gründerin von miss BARTOZ einer der ersten deutschsprachigen Websites für Frauen mit Übergrößen, since 2010 :-) Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, consultant für digitale Kommunikation und PR.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.