Plus Size Model Agenturen in Deutschland

Unser Artikel zum ThemaWie werde ich Plus Size Model hat bei euch eine große Resonanz gefunden.

Viel von euch fragen uns nach geeigneten Agenturen.

Plus Size Model AgenturWir haben Sie für euch zusammengestellt:

Agentur: Fame on Me

Die Agentur vermittelt nicht ausschließlich Plus Sizer, sondern alle möglichen Models, jeden Alters und Körperform. Das kann sich diese Agentur auch leisten, da sie auch viel für das Fernsehen vermittelt. Dort werden oftmals nicht die stromlinienförmigen Menschen gesucht, sondern die besonderen, die „Typen“. Man kann sich dort bewerben und mal testen, da die Agentur (zumindest am Anfang) keine Exklusivverträge macht.

Fame on me im Web

Plus Size Model Agentur MOS

Eine bekannte Plus Size Model Agentur in Deutschland ist MOS (Model Organisation Service). Dort sind (sehr) viele Models unter Vertrag, da die Agentur keine Exklusivverträge macht. Das könnte sich auf die Auftragslage auswirken, das ist aber nur eine Vermutung von mir.

MOS nimmt Models bis zu Konfektionsgröße 58 bei Frauen und übrigens auch Männer.

Plus Size Model Agentur Curve Models

Ebenfalls Männer nimmt auch die, in Hamburg ansässige Plus Size Model Agentur, Curve Models. Frauen sollten zwischen 1,74 und 1,80 groß sein und mehr als eine Größe 38 tragen. Die Agentur  gehört  zu den bekannteren Vermittlern und hat auch einiges an deutscher curvy Prominenz zu bieten.

Plus Size Agentur Brigitte Models

Ist sicherlich die mit der längsten Tradition, das bezieht sich auch manches mal auf die Konfektionsgröße. Bei 42/44 scheint hier Schluss zu sein.

„Die Bewerberinnen sollten zwischen 18 und 28 Jahren alt sein, mindestens 175 groß und eine Konfektionsgrösse zwischen 40 und 44 haben.“ heißt es auf der Website.

Aber das macht nix, auch der Plus Size Model Markt ist vielfältig und es gibt eben Agenturen, die sich eher auf die schmaleren Größen beschränken.

♥ Brigitte Models

(dort werden auch häufiger Praktikantinnen für das Booking in Hamburg und München gesucht. Vielleicht auch ein guter Einstieg?)

Plus Size Model Agentur Milk

Milk Management ist nicht in Deutschland basiert, hat aber auch deutsche Models in der Kartei. Wir haben sie mit aufgenommen, weil wir viel über das Plus Size Model Leben und den aktuellen Markt von Anna Shillinglaw, CEO von Milk gelernt haben. Den zugehörigen Artikel findest Du unten in den weiterführenden Links. Milk hat, ähnlich wie FordModel+ eine Beschränkung bis 42/44. Mitunter machen sie auch Ausnahmen, wie ihr auf der Show aus London sehen könnt.

♥ Milk Management

Die richtige Plus Size Model Agentur finden

Wenn Du schon an Dir gearbeitet hast (siehe Artikel wie werde ich Plus Size Model unten) würde ich es über zwei Wege versuchen:

  1.  Schau Dir an, welche Maße und Typen von der Plus Size Model Agentur gesucht werden und entscheide, ob Du dieses Angebot mit Dir, die Du vielleicht recht ähnlich bist, erweitern möchtest oder lieber woanders hin, wo Du mit Deinem Typ nicht so viel Konkurrenz hast.
  2. Gehe direkt auf eines der Models zu. Fast alle Plus Size Models, die einigermaßen gebucht sind, haben Facebook Seiten. Suche Dir dafür jemanden, die ganz anders ist als Du, damit sie keine Konkurrenz wittert. Frage sie (diplomatisch und nett) nach der Buchungslage. Wird sie wirklich vermittelt oder will die Agentur nur ihre Kartei groß halten?

Einen Fuß in die Tür einer Agentur zu bekommen ist nicht einfach und es ist auch nicht so, dass Du es dann geschafft hast. Kunden müssen Dich immer auch buchen wollen.

Es ist also nicht so, dass Du Dich dann ausruhen kannst, sondern Du musst auch selber weiter auf Dich aufmerksam machen und immer schön am Ball bleiben.

♥ miss BARTOZ Tipp:
Wie werde ich Plus Size Model – Ein umfangreicher Artikel über die ersten Schritte und was Du beachten solltest, auch wenn Du Dich bei einer Agentur bewirbst.

♥ miss BARTOZ Tipp:
hier findest Du 11 Filme von der Plus Size Fashion Show in London und bekommst einen Einblick, in die Vielfältigkeit der Models. Dort laufen auch einige Models von Milk. Mittlerweile gibt es unter diesem Link auch die Filme von 2014. Dort haben sich fünf deutsche Models auf dem Laufsteg getummelt. Eine von ihnen, das erste Mal…!

 ♥ miss BARTOZ Tipp:
Ein sehr interessanter Artikel darüber, dass jetzt einige Marken, wie z.B. H&M weg von den Magermodels gehen. Mit schönem Bildmaterial dabei: Artikel über Plus Size Models (engl.)


>>zurück zur Startseite>>

Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

62 Kommentare

  1. Mein Name ist Karina und bin 34 Jahre, sehe aber jünger aus. Ich bin 1,75 m groß und Kleidergröße 48/50, leider. Aber ich möchte es trotzdem versuchen. Habe ich eine Chance?

  2. Hallo mein Name ist Jenny und ich habe noch gar keine Erfahrung in dieser Richtung ☺️ Ich bin 31 Jahre alt und nur 1,58 Groß ich weiß leider auch nicht ob ich damit überhaupt Chancen habe. Ich habe Kleidergröße 44/46 und habe hier gelesen das es auch eine Agentur in Köln gibt. Könnte mir jemand die Adresse geben? Ich habe leider auch keine professionellen Bilder. Würde mich über eine Antwort sehr freuen . Danke und LG

  3. Hallo, ich habe auch interesse am Plussizze Modelling und wüsste gerne was ich dafür machen muss, oder wohin ich mich richten soll. Zu meiner Person ich bin 172 cm,88 Kg kurvig sprich ich hab ansprechende Kurven :) Freu mich über Rückmeldungen Lg Katrin

  4. Hallo ich heiße Nadine bin 32 und komme aus Füssen, aus dem schönen Allgäu. Bin 160 groß und wiege 73 kg also 40/42. Bin tätowiert. Habe zwar keine Erfahrungen aber möchte es gerne versuchen. Lg

  5. Hey mein Name ist Marina bin 27 Jahre alt und 178cm gross habe Konfektionsgrösse 42/44 44/46.. gibt es im Bamberger Raum eine Agentur die diese Größen sucht..?? Ich finde keine..!! Würde mich über eine Antwort und Links zu den Agenturen freuen..!! Schönen Abend und liebe Grüße aus Bamberg..!!

  6. Hey ich bin Mareile, 185cm/100kg. Ich bin ja nun etwas größer und bei den meisten Agenturen steht max. 180 😑 Gibt es auch welche die größere Leute nehmen?

  7. Hi,ab wann kann ich mich als kurvig bezeichnen? Nehmen Agenturen auch Größen ab 38/40 auf? Höre immer nur etwas ab 42. Nur was ist mit den Größen 38 und 40? Hat man da so gar keine Chance bei Agenturen?

    Glg

  8. Meinen Sie ich habe mit meinen 1.70 irgendwo eine Chance zum modeln.
    Ich hatte dieses Jahr eine zusage für ein Bewerbung aber die Agentur hatte schlechte Bewertungen und da hatte ich Angst über den Tisch gezogen zu werden. Und jetzt habe ich Angst keine Chancen mehr zu haben. Ich freu mich über eine Antwort und danke dafür im voraus.

    • Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Ich kenne Models, die 1,70 sind, es ist also nicht ausgeschlossen. Aber ich kann Ihnen folgendes schon mal ankündigen: aufgrund der vielen Fragen zu dem Thema werde ich eine extra Interviewreihe mit erfolgreichen Plussize Models aufsetzen. Das macht sicher mehr Sinn, wenn alle ihre Fragen an Profis stellen können. Mehr dazu demnächst hier auf der Website.
      Herzlichst
      Ulrike & miss BARTOZ

  9. hallo ich bin peggy und bin 14 jahre al bin 1,70 und wiege 93 kilo und möchte gerne plus size model werder .Aber weiss nicht wo ich eine agentur finden soll für jungere einsteiger ich habe mich schin vorbereitet habe gelernt micht hohen schuhe zu laufen und posieren und habe auch schon sport gemacht damit ich vllt auch eine gesunde kurviges model werden kann mit viel glück und unterstützung von meiner mutter. würde mich für infos sehr freuen,Danke

  10. Hallo
    Habe mal eine frage ich suche ja auch schon seit längerem eine Tätigkeit die mir gefällt und wollte fragen ob ich mit meinen Maßen überhaupt eine chane hätte. Ich bin 155 cm groß und wiege ca 104 kg kommen aus Brasilien Habe noch keine Erfahrung in dem Bereich.LG Patricia Schulz

  11. Hallo mein Name ist Christine und ich komme Aus Rüsselsheim in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin 1,70 groß und wiege ca 110 kg. Ich würde mich gerne als plus size Modell bewerben, kannst du mir Adressen geben oder welche empfehlen??

  12. Hallo ,ich bin Debby ,165 cm gross,wiege 92 KG und würde so gerne für Oversize Größen moddeln….ich liebe Mode und werde sauer wenn ich nichts schönes in meiner Größe finde…wo kann ich mich denn Bewerben…wäre glúcklich für infos??
    LLG Debby

      • Hm tja also bei dem run der derzeit stattfindet, wird es schwierig. Curvy & klein ist mir nicht bekannt. Das wäre auch eine solche Nische, dass sie zu klein wäre, um eine Agentur zu gründen.
        Herzlichst
        miss BARTOZ

      • Hallo, ich bin 162cm und wiege 100kg. Gibt es auch für kleine Curv Models Agenturen? Ich hab bis jetzt nichts gefunden. Vielen Dank LG Kasia

      • Liebe Kasia,

        der PS Model Markt ist im Vergleich sehr klein. Daher kann es auch keine weitere Einschränkung für eine Agentur in der Branche geben.
        Du müsstest es also bei den üblichen versuchen.

        Viel Erfolg und liebe Grüße
        Ulrike & miss BARTOZ

  13. Hallo
    Ich bin die Jessica aus Luxemburg meistens werde ich nur Jesse genannt
    Bin zwa nur 1.60 und habe die grösse 44 in der Jeans und oberteile L
    Und wünsche mir trotz meiner grösse ein curve model zu werden
    Wog vor 6 monaten 120kg und jetzt 82

  14. Hallo Miss Bartoz,
    ich heiße Sandra und komme aus Berlin.Ich bin im 47. Lebensjahr, 175 cm lang und wiege 106 kg. Ich habe die Konfektionsgröße 46/48, bin ein sportlicher Typ.
    Mich interessiert das modeln, welche Adresse kannst Du mir empfehlen?
    Liebe Grüße Sandra

  15. Hallo
    Finde diese Seite ganz große Klasse.
    Bin 37 Jahre,1,68 groß und trage Kleidergröße 44.
    Mich würde das modeln auch sehr interessieren.Vor allem suche ich eine neue Herausforderung. War auch schon Model für eine Trachtenmodenschau und das hat mir sehr Spaß gemacht.Denken Sie das ich eine Chance hätte und mich bei einer Plus Size Agentur bewerben kann? Da ich ja aus Österreich bin.

  16. Welches ist denn die beste Agentur bei einer Größe von 172 cm? Ich würde mich gerne bei Milk Models bewerben. Aber wie läuft es ab, wenn ich eingeladen werde, da diese Agentur im Ausland ist.

  17. Hallo!
    Danke für die Infos :-) Gibt es auch eine Agenutr in Frankfurt am Main für Plus Size Models? Bin 20 Jahre alt und momentan am überlegen ob ich’s mal probiere :-) Bin 175 cm und habe größe 42-44/46.

    • Klar, kann man alles machen, wenn das professionelle Bilder sind.
      Bedenke dabei, dass Plus Size Models gerade sehr gefragt bin und ein großer run auf die Agenturen stattfindet.
      Da wird, wer nicht richtig abliefert, nicht unbedingt weit kommen.
      Freue mich, wenn Du dazu nochmal schreibst. Das ist ja auch immer interessant für andere.

      Herzlichst
      miss BARTOZ

  18. Hallo.
    Ich wollt mal fragen, ob ich überhaupt Chancen hab, meine Freunde meinten, ich soll es probieren. Bin 170cm groß und trage 46/48.

    LG

  19. Ich bin 1,63 groß wiege ca 90 kg bin 25 und Mama von zwei Kindern(eines Kaiserschnitt) hab ich da überhaupt Chancen,da ich ja nicht wirklich groß bin?

      • Hallo,

        auch ich muss nachfragen ob ich mit einer Größe von 171 cm überhaupt eine Chance habe. Ich habe tolle Kurven, nur ist meine Größe das Problem. Bei den meisten Agenturen muss man 174 cm sein. Soll ich mich trotzdem bewerben?

        Glg Franziska

      • Zur Zeit gibt es einfach eine sehr große Konkurrenz, die die Maße mit bringen.
        Über Agenturen wird es vielleicht schwierig, warst Du auf der Curvy? Dort standen auch Models, die etwas kleiner waren.
        Aber dafür musst Du anfangen zu networken.
        Herzlichst
        miss BARTOZ

  20. Hallo ich wollte ebenfalls mal nachfragen ob ich überhaupt eine Chance hätte ?
    Ich bin 1.85m und wiege 96kg und habe Größe 42/44.
    Da ich immer lese max. Größe 1.80m wollt ich halt einfach mal nachfragen :)

  21. Hallo
    ich wollte fragen ob ich eine chance als model hätte.

    Ich bin 1,82 und wiege 78 killo ich hab keine schlanke figur und habe Angst mich zu bewerben, weil ich nicht die typischen maße habe.

  22. Hallo
    Habe mal eine frage ich suche ja auch schon seit längerem eine Tätigkeit die mir gefällt und wollte fragen ob ich mit meinen Maßen überhaupt eine chane hätte. Ich bin 176 cm groß und wiege ca 90 kg. Habe noch keine Erfahrung in dem Bereich aber suche eine neue Herausforderung :)
    LG Sandra

  23. Hallo ;)
    ich bin 58 Jahre alt, 1,64 m und trage Größe ~ 40/42 .
    Ich habe schon einige Fotoshootings auf tfp Basis hinter mir und es macht
    mir sehr viel Spaß. Vorigen Monat hatte ich die Möglichkeit für eine Zeitschrift Wintermäntel und Hüte zu präsentieren.
    Denken Sie das ich eine Chance hätte und mich bei einer Plus Size Agentur bewerben kann? Oder wäre eine Bewerbung als Best Age / Senior Model sinnvoller?
    Haben Sie da auch evtl. Adressen ?
    Vielen herzl. Dank im Voraus
    gglg
    Gaby

    • Liebe Gaby,

      für eine Agentur, da würde ich es bei beiden versuchen, Bestager und Plus Size.
      Man muss, im Zweifel, ja nicht bei einer sein, sondern bei mehreren unter Vertrag.
      Für Bestager kenne ich nur fame on me. Sie stehen hier unten.

      Herzlichst
      Ulrike & miss BARTOZ

  24. Hallo, danke für deine Informationen, füge direkt noch eine Frage hinten dran. Meinst du man hat auch Chancen mit einer Größe von 165 in dem Bereich Jobs zu finden? Katalogshootings sollten sich dort anbieten oder?

  25. Hallo!
    Erstmal danke für die Informationen :)
    Hab mich mal bei Brigitte Models beworben und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Wie läuft sowas ab und wie kann ich mich vorbereiten?

    • Glückwunsch! Das ist toll! Ich würde mich wie auf jeden anderen Job vorbereiten.
      Die schauen dich an, deien Mappe, Deinen Gang und ein paar Fragen werden sie sicher auch haben.
      Wenn Du genau wissen willst, was da abgeht, würde ich mich mit anderen Models vernetzen.

      • Hallo,

        das Vorstellungsgespräch an sich war sehr locker. Als ich reingekommen bin hat man mir erst mal einen Zettel gegeben, wo ich Name, Adresse, Maße usw. angeben musste. Danach hatte ich ein lockeres Gespräch mit einer Bookerin, die bisschen was über mich wissen wollte. Also was ich gerade mache, ob ich Nebenjobs habe. Jedenfalls hat sie mir dann erklärt, was es heißt ein Model/Plus-size-Model zu sein, welche Aufgaben auf mich zukommen und wie mein erstes Jahr (falls ich genommen werde) verlaufen wird. Danach wurden Polaroids gemacht, dauerte ungefähr 5 min und ich sollte bisschen posen. Anschließend durfte ich laufen. Ehrlich gesagt fand ich meinen Lauf schrecklich (war ja auch total nervös) und posen sind mir auch keine eingefallen :D. Dennoch hat man mich zwei Wochen darauf zum Probe-Fotoshooting eingeladen, was jetzt nächste Woche ist. Bin schon wieder sehr aufgeregt :).

  26. Ich finde das auch Klasse hier und dadurch muste ich grade feststellen das mir 5 cm fehlen um in einer der Katein aufgenommen zu werden.Ich finde das ziemlich schade, da ich keine Hässliche bin .Und nun zerplazt der neue Traum , wie der alte Traum…

1 Trackback / Pingback

  1. Plus Size Model werden - Fünf wertvolle Tipps und alle Kontakte

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*