Ich habe heute ein Foto für Dich!

Spätestens seit uns wieder regelmäßig im Trash-TV Frau Klum mit ihren Insassen in unser Wohnzimmer grinst, wissen wir worauf es ankommt: Hufte und Lache Chicas! Laufstegtrainer Jorge Gonzales (ich wünschte ich könnte hier jetzt ein Audiofile mit der “richtigen” Ausprache hinterlegen), der irgendwo zwischen den Galaxien entsprungen zu sein scheint, weiß eben wie es läuft.

Gestern war ich auch auf einem Nachwuchs Model Casting. Eines für Plus Size Ladies. Besonders gerührt hat mich, wie ernst das manche Teilnehmerinnen genommen haben. Aber es geht ja auch um was…  und die Gewinnerin des Ulla Popken Castings, aus dem vergangenen Jahr, kann sich über mangelnde Aufträge anscheinend nicht beschweren.

Ich dachte, ich bin ganz schlau und komme eine viertel Stunde früher, aber andere waren noch schlauer und schon zur Geschäftsöffung vor Ort.

Erst war ich gar nicht sicher, ob ich, einfach zum Spaß, teilnehmen möchte oder nur darüber berichten. Aber wenn dann erst mal die erste Welle Haarspray durch den Raum fliegt… Das ging ratzfatz und ich saß auf dem Stuhl für die Haare und zack hatte ich ein Make up.

Da ich davon ausgegangen bin, dass man dort eingekleidet wird hatte ich “nur” mein Schnäppchen von letzter Woche an. Was aber mit einer Lederjacke aus der Filiale aufgerüscht ein bisschen mehr her gab.

Zur Erinnerung bekam man ein Bild nach Wahl ausgedruckt mit in die Hand.

Ich hatte ja schon mehrfach auf das Model-Nachwuchs-Casting hingewiesen und jetzt wo ich da war, kann ich sagen: macht Spaß, gelernt habe ich auch wieder was und ein schönes Bild von sich zu haben, ist immer was feines. Das ganze in entspannter Atmosphäre und obendrein für nix. Wenn noch eine von euch geht: früh kommen oder Zeit mitbringen, unegstylte Haare, kein Make up und ihr dürft eure Sachen tragen.

Wer war in den letzten Tagen auch beim Casting und mag berichten, wie es ihr gefallen hat? Wer mag kann auch gern Bilder hier zum Plus Size Styling der Woche einreichen. Ruhm und Ehre garantiert, nur einen Vertrag gibt es leider nicht.

So wirst Du Kurvenstar bei miss BARTOZ:

miss BARTOZ wants youHier kannst Dich informieren, wie das alles läuft. Fragen kannst Du per Mail oder auch in den Kommentaren hier stellen.
So geht’s! >>

Sharing is caring!
Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

4 Kommentare

  1. Huch, da bin ja ich ;)

    Ja, ich bin gespannt, ob eine der Endkandidatinnen dann tatsächlich aus dem Hamburger Casting kommt !
    Und erzähle mal, wenn sich Deine Kontakte zu der netten österreichischen Vertretung vertiefen sollten !

    Liebe Grüße, Birte

  2. Hallo,….
    habe Dich bei Ulla Popken Model Casting kennengelernt und war sehr interessiert weil Du eine eigene Seite und Mode hast,..LG.Sabine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*