Plus Size Wish list

Plus Size Sport
Manch ein Gipfel ist natürlich einfach sonnig und warm

Liebe Bekleidungsindustrie,

es ist ein Irrtum, dass Frauen mit einer großen Konfektionsgröße keinen Sport treiben. Auch ich möchte gerne in Funktionswäsche einen Berg hochwandern und nicht in meinen Baumwoll-Shirts durchgeschwitz  oben auf dem Gipfel mir die Lippen blau frieren.

 

Wenn ich schwimme, möchte ich einen Sportanzug tragen und kein figurschmeichelndes Badekleid, damit kommt man nicht voran.

Skilaufen ist zwar nicht meins, ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Frauen in Männerskianzügen laufen sollen.

Es gibt noch eine Menge mehr, das wir gern hätten: Dies zum Beispiel

TrennlinieTrennlinie

>>zurück zur Startseite>>

Hinweis:

Dieser Seite enthält teilweise Empfehlungslinks. Falls ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr zahlt den normalen Preis, es kostet euch nichts extra.

Über Ulrike Bartos 321 Artikel
Gründerin von miss BARTOZ einer der ersten deutschsprachigen Websites für Frauen mit Übergrößen, since 2010 :-) Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, consultant für digitale Kommunikation und PR.

6 Kommentare

  1. Ohhh jaaa . . . sooo richtig.
    Sportkleidung ist immer NUR für dünne Frauen geschneidert.
    Dass auch Dicke mal Sport machen wollen, kommt denen gar nicht in den Sinn. MAche seit Jahren Sport in übergroßen Baumwollsachen, weil die Funktionskleidung nur den Dünnen zur Verfügung steht.

    . . . . Du sprichst da VIELEN aus der Seele . . . .
    Liebe Grüße
    Tina

  2. Richtig, richtig, richtig!

    Die Sportbekleidung ist ein Witz oder ein Vermögen wert… Ich finde es unglaublich, wieviel ich für gut sitzende Sport- und Funktionskleidung ausgebensoll, nur weil es nicht möglich ist, die normalen Angebote auch etwas größer zu schneidern.

    Da predigen alle: Mach Sport zum Abnehmen und/oder um dich fit zu halten und dann.. kann man gar nicht, weil man das nackig machen müsste.

    Schön, dass es eine Wunschliste gibt und vielleicht, wenn wir ganz doll dran glauben, bringt die ja auch ein paar Resultate..

  3. Super, dass du auch mitmachst. Das mit den Sportklamotten stimmt echt. Ich war das gesamte Jahr auf der Suche nach einem Bikini, mit dem ich auch schwimmen gehen kann und nicht nur faul rumligen (es gab echt oberteile, die passten, wo aber alles rumsprang, sobald man sich bewegt hat..).

    Habe auch meine eigene Plus Size Wish List erstellt, vielleicht möchtest du mal vorbeischauen: http://nur-miria.blogspot.de/2012/11/plus-size-wish-list.html

    Liebe Grüße,
    Miria

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*