Streetstyles Berlin Curvy

Streetstyles von der Curvy in Berlin. Letzte Woche war Fashionweek in Berlin und u.a. fand zum vierten Mal die Messe für Plus Size Fashion statt. Mittlerweile heißt sie nur noch Curvy, was ich sehr begrüße. Insgesamt ist der ganze Auftritt auch smarter geworden, die pinkfarbenen „Cindy aus Marzahn – Limonsinen“ sind fast weg und laut der Veranstalter war die Curvy wieder ein voller Erfolg.
Alles andere hätte mich auch gewundert.
So war es übrigens bisher auf der Messe: Plus Size Messe Berlin.

Aber kommen wir zu 2015. Von der Mode werde ich euch nach und nach was zeigen. Es geht ja um die Herbst/Winter Saison 15/16 und die ist noch nicht erhältlich. Um es mal gleich vorab zu sagen, einige Trends wie Rosa und etwas Strick habe ich gesehen, aber viele andere auch nicht.

curvy streetstyles berlin

Dafür gibt es ein neues, junges Label der Popken Gruppe, von dem wir noch hören werden. Das gesamte CI und auch das Standkozept waren zwar von Zizzi 2013 kopiert, aber mei, warum nicht das machen, was gut läuft. Ich finde es spannend, welche Wege eingeschlagen werden, um auf dem Plus Size Markt aufzuschlagen und freue mich über ordentlich Konkurrenz in den großen Größen.

Heute habe ich jede Menge Streetstyles aus Berlin mitgebracht. Hier könnt ihr euch, von ganz vielen unterschiedlichen Frauen mit Kurven, inspirieren lassen.

Berlin streetstyle plussize

Vergangenen Herbst habe ich sie das erste Mal laufen sehen und war platt: Marisa. Es war auch ihr erstes Mal und ich habe das zunächst nicht geglaubt. Ein echter Typ mit einem echten Talent.

plus size model sandra streetstyles berlin

Ebenfalls Model und mir aufgefallen mit einer Nachstellung von Botticellis Geburt der Venus: Sandra. (bitte melden, finde deine Facebookseite nicht wieder, nehme sie aber gern mit auf.)

prachtvoll syke curvy streetstyle berlin

Businessfrau Dorothee, die auf der Suche nach neuer Mode für ihre tolle Boutique in Syke (bei Bremen) war.

rikka daenemark curvy streestyles

Rikka aus dem schönen Kopenhagen. Hier ihr Blog

streetstyles Berlin 2015 curvy

Schöne Kombi aus der Shorts und der schönen Jacke. Ihr Blog

Streetstyles Berlin plus size

Daniela in einer schöne Kombi aus dem schlichten Rock und der rockigen Jacke. https://m.facebook.com/profile.php?id=338711656285499

streetstyles plus size berlin

Ich mag es noch immer gern: Ein Kleid und diese Boots dazu. Stilbruch gefällt mir immer. Janina findet ihr hier auf Facebook.

Susanne kuehl plus size model

Susanne Kühl, die vielleicht einige von N3 kenne. Dort modelt sie bei „Inga zieht an“ https://www.facebook.com/susanne.kuhl

miss bartoz berlin fashion week

Ich war etwas legerer unterwegs. Alles alt, etwas älter und neu: das Tuch. Momentan gefällt es mir total, altes und neues zu kombinieren. Heute morgen habe ich in der Flohmarktkiste einen Wollrock gefunden. Stiefelchen dazu, Mütze auf und raus in den Schnee. Der Rock drufte wieder einziehen in den Kleiderschrank. Alles andere wird nach und nach hier verkloppt.

Isabell Curvy Berlin

Die fabelhafte Isabell! Eines Tages schlug sie einfach auf mit ihrem Blog und nicht nur ich war sprachlos. Eines der progressivsten Plus Size Blogs in Deutschland, wie ich finde.

Berlin Streetstyles curvy 2

Ebenfalls fabelhaft: Verena. Sie führt mit ihrer Freundin zusammen einen Blog, der nicht nur curvy, sondern auch skinny ist: The curvy and the skinny one gehört für mich zu einem der überzeugendsten Blogkonzepten der letzten Jahre. Einfach eine tolle Idee.

Berlin Streetstyles curvy

Caterina, Model und Bloggerin, fasziniert mich eigentlich immer. Ziemlich lange habe ich sie angeglotz, bis sie mich selber drauf gebracht hat: Romy Schneider. Schaut mal genau hin. Ihr Blog: Megabambi

Besucherin plus size curvy Berlin

Von dieser Dame habe ich keinen Namen, aber eine nette Geschichte. Sie ging an mir vorbei und mir ist diese Jacke / Poncho aufgefallen. Dann verschwand sie in der Toilette. Ich hinterher und Wache geschoben. Drin fanden, vor den Spiegeln, sehr interessante Gespräche statt und sie kam und kam nicht mehr raus. Ich wartete tapfer, die anderen fragten schon, ob es jetzt mal weiter geht, ich blieb hartnäckig. Dann kam sie raus und ich habe sie gleich überfallen. Es hat sich gelohnt.

carina behrens model streetstyles berlin curvy

Carina Behrens, für Studio Untold, von dem wir noch hören werden. Süß oder? Hier findest Du mehr über sie.

curvy is sexy messe berlin

Weggefährtin und Begleitung auf jedem Fashion Event: Patrizia. Die Bloggerin ohne Blog ;-) Eine schöne Mischung aus Elegant und leger.

Curvy Messe Berlin

Die Fashionweek ist für viele ein Platz zum trommeln. Insbesondere für die Nachwuchsdesigner. Ist vielleicht nicht so meeega Plus Size, aber ein toller Berlinstyle!! Ihr Lable, das sie mit zwei weiteren Ladies bestreite ist: Mable und sie haben sich den Kurven verschrieben.

Dionne kurvenlady streetstyle berlin

Dionne von Supersize my fashion aus den Niederlanden. Wir sind uns schon ein paar mal begegnet. Mit Dionne kann man eine Menge Spaß haben. Ich finde die Lösung mit ihrem Shirt super.

Els Streetstyle Plus Size Berlin curvy

Ebenso viel Spaß kann man mit Els haben. Ich folge ihr schon lange, wir sind fast gleich alt und ich mag ihren Bohemian Style sehr. Ihr findet sie unter XL Fashionfile

Und damit ihr einen ersten Einblick bekommt, hier noch ein paar Instagram Filme von den Shows:

#StopStaring #dresses #Curvy #psblogger #plussizefashion @jadasezer #awesome #fashionshow #mbfw15

Ein von missbartoz (@missbartoz) gepostetes Video am

#Curvy #psblogger #plussizefashion #plussize #yoeck #mbfw15 #fashionshow Ein von missbartoz (@missbartoz) gepostetes Video am

#live at #Curvy #mbfw15 #psfashion #plussize #plussizeblogger @sheego_fashion and @annascholz

A video posted by missbartoz (@missbartoz) on

#Curvy #mbfw15 @sheego_fashion #fashionshow #psfashion #plussize #psblogger

Ein von missbartoz (@missbartoz) gepostetes Video am

Über Ulrike Bartos 368 Artikel
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den digitalen Medien, Media Marketing und Kommunikationsprofi. Inhaberin von miss BARTOZ und consulting für digitale Markenkommunikation, Content Marketing, freie Honorardozentin www.ulrikebartos.de

5 Kommentare

  1. Toller Bericht, danke schööön. Und neue Seiten zum Abspeichern. :)

    p.s. Der Link zu Danielas FB-Seite ist unvollständig. Bitte noch ein „H“ davor setzen, dann funktioniert es. :*

  2. Der spannendste Artikel über die Curvy überhaupt!
    Die Idee mit den Streetstyles ist genial und genau das, warum ich Plussize-Blogs lese: um mich inspirieren zu lassen für den Alltag. Ich freu mich, dass ich nun Marisas Namen kenne, sie ist mir auch sofort als atemberaubend schöne Frau aufgefallen.

    Vielen Dank für diesen tollen Artikel!

    PS: Ich freue mich sehr über deine Vorstellung von Isabell von „Dressing outside the box“. Ich stimme dir vollumfänglich zu und finde ihre transparent-schwebenden Posts genial. Wahrscheinlich hätte ich mich nie getraut, sie anzusprechen aus Angst, sie sei aus Kristall.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*